defekter xms3 Riegel aus 12 GB Kit....

maxmueller2

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein 12 GB - Kit des genannten DDR3 1333 Speichers gekauft.

Von den 6 Riegeln ist einer defekt, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.

Es wurden bei Vollbestückung nur 8 GB 1066 angezeigt, nachdem der eine Riegel ersetzt war (ich hatte noch 2 6 GB Kits hier...), läuft wieder alles normal. Vorher hatte ich einiges versucht, Bios-Einstellungen, verschiedene Kombinationen der Riegel usw., aber wie gesagt - der Tausch des einen Riegels hat das Problem komplett gelöst.

Wie läuft das jetzt - kann ich den einen Riegel reklamieren, oder nur das ganze Kit? Ich kann natürlich nicht auch das ganze Kit verzichten, da ich mit dem System arbeite.

Danke und Gruß,
maxmueller2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe ein 12 GB - Kit des genannten DDR3 1333 Speichers gekauft.

Von den 6 Riegeln ist einer defekt, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.

Es wurden bei Vollbestückung nur 8 GB 1066 angezeigt, nachdem der eine Riegel ersetzt war (ich hatte noch 2 6 GB Kits hier...), läuft wieder alles normal. Vorher hatte ich einiges versucht, Bios-Einstellungen, verschiedene Kombinationen der Riegel usw., aber wie gesagt - der Tausch des einen Riegels hat das Problem komplett gelöst.

Wie läuft das jetzt - kann ich den einen Riegel reklamieren, oder nur das ganze Kit? Ich kann natürlich nicht auch das ganze Kit verzichten, da ich mit dem System arbeite.

Danke und Gruß,
maxmueller2

Abwarten, was Bluebeard sagt, aber wenn ein Riegel eines Kits kaputt ist, muss idR immer das ganze in die RMA.

das wäre aber mit extremen Unanehmlichkeiten verbunden, denn ich muß mit dem System arbeiten - naja, mal sehen.

Da das Kit zusammen getestet wurde und Du ja auch willst, dass das später alles reibungslos zusammen läuft, ist es leider unerlässlich, das komplette Kit zu reklamieren - so leid es mir tut...

ok, es läuft zwar jetzt auch mit einem Riegel aus einem 6 GB Kit perfekt, aber wenn das Prozedere es erfordert...
Wie wäre jetzt der Ablauf? Kannst Du als Corsair-Mann das initiieren o.ä.? Wie lange dauert so ein Austausch usw. usf?
Danke und Gruß,
maxmueller2

Wie wäre es mit einem Blick in meine Signatur (letzter Punkt) ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh