"defekter" Zalman 7700 CU

nLSn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
171
Mir ist vor ein paar Tagen vom oben genannten Kühler eine Lamelle abgebrochen und wenn ich ihn jetzt auf voller Leistung lauten lasse wird es unerträglich laut.
Sollte ich das abgebochene Stück mit Plastikkleber wieder ankleben oder mit den Lüfter neukaufen, wenn es geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den lüfter neu kaufen ist schwachsinn...
da gibts massig bessere (z.B. sig.)

probieren kannst es ja ma
oder probier die lamelle wieder draufzulöten/schweißen
 
Du würdest doch nicht wirklich annem CPU Kühler rumschweißen, oder ? Ich mein Löten wär noch OK aber Schweißen ? Der Zalman is zwar gut aber nochma würd ich mir den nicht kaufen sondern nen Thermalright XP wie MaLi es schon miente ..

MfG Zabuza
 
Ich denke er meint ein Lüfterblatt.

Und das kleben wird nix. Der wird dann sehr wahrscheinlich trotzdem unrund laufen, selbst wenn es hält.
 
kannst ja trotzdem mit nem lötkolben wieder dranschmelzen :fresse:
 
Du kannst das ganze wieder mit Kleber festmachen, aber der Lüfter hat nun so oder so ne Unwucht, das belastet das Lager unglaublich stark, sprich, früher oder später hast du auch diese Geräusche wenn der Lüfter ganz langsam läuft. Du kannst versuchen den Lüfter auszutauschen, oder was gescheiteres kaufen.
 
na kleben kannste vergessen (selber schon probiert), bin mal mit meinem daumen ausversehen in meinen 120mm lüfter gekommen, rätsch *peng* "autsch!" schrie ich, naja lüfter defekt und daumen hatte nen bluterguss, was lernt man daraus, nie währenddem betrieb am pc rumfummeln :fresse:

hatte das ganze probiert zu kleben, keine chance, war wohl die dümmste idee von mir, denn das abgebrochene stück flog noch einmal im pc gehäuse rum :stupid:
 
Also ich finde, dass der Zalman schon eine sehr gute Leistung hat und möchte somit keinen neuen kaufen.

Gibt es keine Möglichkeit den Plastiklüfter auszubauen und gegen einen anderen zu tauschen? Wenn ja woher bekomme ich soeinen Lüfterersatz??!
 
Moin,

kauf dir einfach einen 120mm Luefter und demontiere das Luefterrad und befestige es wieder am Zalman. Hab ich bei meinem auch gemacht und laeuft immernoch super.

moerph
 
du musst dann einen andren 120'er lüfter auseinandernehmen

am besten redest du mal mit Zivi hier ausm forum, der hat das glaub ich schon mal bei nem 7000 CU gemacht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh