Defektes ARGB Kabel bei RTX 3080 ichill X4

NICANEK

Neuling
Hallo Mike,

leider hat das mitgelieferte ARGB Kabel meiner RTX 3080 iChill X4 einen Wackler. Nur wenn ich das Kabel benutze und dessen Stecker nicht ständig mit den Fingern leicht zusammendrücke, flackern die GPU LEDs. Ohne Kabel oder mit leichtem Druck laufen die LEDs der Karte sauber und konstant. Andere ARGB Anschlüsse erzeugen das gleiche Ergebnis mit diesem Kabel, andere Geräte wie Ventilatoren flackern nicht an diesen Anschlüssen.

Auf meine Anfrage hin hat mich der Hersteller gebeten, auf den Händler und damit auch Euch zuzugehen. Die Anfrage ist hier

Gibt es eine Möglichkeit, das mitgelieferte Kabel zu tauschen oder bei Euch zu bestellen?

Danke vorab,
Nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nic,

ich kann dir im Grunde leider nur eine vollständige Reklamation anbieten, da wir weder Ware, noch einzelne Kabel von diversen Grafikkarten als Ersatzteil vorrätig haben. Bitte nutze unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen: https://www.caseking.de/reklamationsformular

Du kannst mir mal ein Foto des Kabels hier posten und ein kurzes Video der flackernden LEDs, dann kann ich es probieren.

PS. Deine Kunden- oder Bestellnummer wäre ebenfalls hilfreich!

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde um ehrlich zu sein die Karte gerne behalten, denn ich bin froh, dass ich sie mittlerweile habe und sie funktioniert ja. Vielleicht kannst Du bitte herausfinden, wie das Kabel heißt, dann bestelle ich es eben selbst. Ist ein Standardkabel für RGB, dass noch einen 3 Pin Anschluss für die GPU hat (siehe Bild). Wäre super, kann ja nicht die Welt kosten und ihr habt so schon genug zu tun gerade, denke ich. Meine Bestellnummer ist die 1806496.

Flackervideo

Kabel.JPG

Kabel2.JPG

Über einen Tipp aus dem Forum würde ich mich natürlich auch sehr freuen, habe bestimmt 10x nach dem Kabelnamen gegoogelt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße nach Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nic,

wir haben mit Inno3D Kontakt aufgenommen und der Hersteller wird dir ein Ersatzkabel zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike

Hi zusammen, wollte noch einmal den Status reporten: Ich habe ein neues Kabel von INNO3d unkompliziert per Post bekommen und keine Probleme mehr. Alles leuchtet im Sync. Spitzenklasse Service von Caseking als auch von dem GPU Hersteller. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh