Defektes CX430 und TX650

StormXP

Enthusiast
Hallo liebes Corsair Team,

Ich habe im letzten halben Jahr ein CX430 und ein TX650 von euch verbaut. Leider sind mir beie innerhalb des halben Jahres abgeraucht (im wort-wörtlichen Sinne).
Das TX650 habe ich bereits über Alternate reklamiert, jetzt ist mir genau heute aber das 430er auch noch gestorben.
Das ärgert mich jetzt ziemlich, da meine Schwester mal eben ohne Rechner dasitzt und ich ihr aufgrund der Entfernung (500km) auch mal nicht eben ein anderes einbauen kann.

Wenn ich das wieder über Alternate reklamiere, dauerts wieder ewig, deshalb wärs mir ganz lieb wenn das direkt über euch laufen könnte.

Wie soll ich (bzw. meine Schwester) jetzt weiter vorgehen?

Danke im Vorraus!

Mfg Marco

P.S.: Ist euch zu diesen Serien etwas bekannt das sie häufiger sterben, oder hab ich jetzt einfach 2mal ins K** gegrifffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auweia, das ist echt doof gelaufen für deine schwester und dich.

es gibt leute die haben überhaupt kein pech mit ihrer hardware und es gibt leute, die kaufen 2-3 produkte einer marke und es sterben gleich alle.

shit happends würde ich mal sagen.

soll jetzt kein lustig machen sein.

ist jedenfalls ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Och, da kann man Corsair ja keinen Vorwurf machen, ist halt doof gelaufen. Hab noch 3 @work am laufen, ein CX430, und 2 TX650, die laufen ohne Probleme.
Ich schiebs mal auf Montagsmodell.
Und andere Hersteller sind mir auch schon genug gestorben ;)

Hi,

natürlich sehr ärgerlich!

direkte RMA kann über Corsair.com eingeleitet werden (dauer ca. 14 Tage)
meist ist es schneller - aber rechne mal mit 14 Tagen.

Versandkosten nach Corsair zahlt der Kunde, zurück übernimmt Corsair.
Daher wird in den ersten 24 Monaten die RMA über den Händler empfohlen (der erstattet über 40 Euro Kaufpreis die Versandkosten).

Die direkte RMA ist aber auch kein Problem :-)

Guten Morgen,

Ok, ich werde das mal so weiterleiten und zugleich hoffen, das keine anderen Teile mit in den Tod gerissen wurden (gestern hat meine Schwester versucht mit nem anderen NT den Rechner wieder zu beleben, ohne Erfolg, aber ich geh mal davon aus das Conrad ihr ein murksiges NT verkauft hat).

Ein anderes ist schon auf dem Weg zu ihr.

Danke dir! Ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten.

Mfg Marco

Kann auch sein das Ihr Mainboard defekt ist und das Netzteil ok ;-)
sowas kommt auch oftmals vor!

Hi Bluebeard

Ich möchte den Thread hier nur abschließen, deshalb die Info das ich das NT bei Alternate reklamiert habe (der Techniker da hats auch direkt getestet, Befund durchgebrannt, aus was für Gründen auch immer) und ein neues erhalten habe.

Leider hat das NT wohl auch das Mainboard mit in den Tod genommen... ist aber auch von Alternate anstandslos getauscht worden.

Von daher kann hier zu.

Danke für deine Antworten!

Jepp, das ist im Nachhinein schwer einzuschätzen ob die PSU das Board oder andersherum das Board die PSU in den Tod gerissen hat - der Alternate Support ist da wirklich TOP!

Wir prüfen sowas aber auch gerne hausintern und ersetzen das Board sollte es an der PSU liegen - von daher absolut Risikofrei für den Kunden ;-)

Danke für das Feedback!

Gern geschehen ;)

Ich habe zu danken für deine Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh