Defektes Lenovo T61 - Erfahrungen mit Support außerhalb des Garantiezeitraums?

Chiron1991

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Moin zusammen,

mein Lenovo T61 hat gestern Abend die Grätsche gemacht, laut Google sprechen die Symptome wohl für ein defektes Mainboard. Das Gerät ist vom April 2008, also schon weit außerhalb des 2-jährigen Garantiezeitraums.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lenovo-Support bei Reklamationen außerhalb des Garantiezeitraumes gemacht? Habe wenig Lust, mich stundenlang in die kostenpflichtige und saumäßig überteuerte Hotline-Warteschlange einzugliedern.

Gruß
Chiron1991
 
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2 Jahre über der Garantie gibts absolut nirgendwo noch Kulanz!
 
Wenn es der Grafikchip ist könntest Du mit ganz viel Glück noch Kulanz bekommen.
Ansonsten gibt es passende Systemboard in der Bucht für EUR 70,-.
 
Garantie sollte bei einem EU-T61 3 Jahre sein; am besten mal hier checken

wenn das T61 nicht mehr in der Garantie ist, am besten ein system board mit Intel-Grafik einbauen, da ich einem board mit NVIDIA aus ebay nicht trauen würde
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
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