Defektes Mainboard ersetzen

badboyxx

Profi
Hallo,

Ich habe ein HTPC, den ich schon seit ein paar Jahren habe. Ich hatte schon immer Probleme, dass der Ton immer wieder falsch ausgegeben wurde, das HDMI-Signal nicht mehr gefunden wurde oder der PC einfror.
Aufgrund der Symptome vermute ich stark, dass der Fehler am Mainboard liegt. Windows-Neuinstallation hat nix gebracht. Am liebsten würde ich so schnell wie möglich ein neues bestellen, deshalb brauche ich euer Rat.

HD/SD-Wiedergabe: 15% SD-Material und 85% HD-Material
Fernsehempfang: Ja, digital. Hauptsächlich über Satellit, ansonsten IPTV.
HD/SD-Aufnahme: keine Aufnahme, nur Timeshift
Aktuelle Ausstattung: Full HD LCD, Soundsystem
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung:
[ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU i3-3220T / Digital Devices Cine S2 / Digital Devices Cine C2/T2 / CI-Slot / Passivkühler / Samsung SSD 860 / 2.5 " Daten-HDD / 2 RAM-Riegel / BD-Laufwerk / externes Netzteil / USB-Header
Geplante Anschaffungen: ---
Sonstige Anmerkungen: das Mainboard sollte HDMI, USB-Header haben, stromsparend sein, Platz für 2 TV-Karten und 1 CI-Slot haben und für Passivkühlung ausgelegt sein.
Preis:
keine Ahnung, bis 100€???

Freue mich schon auf die Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh