Defektes Mainboard oder CPU?

stefanregen

Enthusiast
Weisen solche Fehler wie in den angehängten Bildern eher auf defekte CPU oder Mainboard hin?
Die Grafikkarte kann es nicht sein, die funktioniert in meinem anderen PC einwandfrei.
Meistens startet der Pc gar nicht, oder friert kurz nach dem Hochfahren ein.

Intel Core i7-5820K
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
MSI X99S SLI PLUS
32GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 8GBx4
be quiet! DARK POWER PRO 10 650W

Der PC ist beim Transport ziemlich ramponiert angekommen, der Händler weigert sich aber zu helfen (Hardwareversand.de)

Anhänge

• _DSC5625.jpg
    _DSC5625.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 96
  • _DSC5626.jpg
    _DSC5626.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm so sehen eigentlich Fehler von Grafikkarte aus. Aber wenn die ausschließen kannst ist seltsam

Wenn der PC defekt angekommen ist, zurück damit(Garantie/Tausch)

Geht nicht. Das Unternehmen ist insolvent und hat mir bereits die Rücknahme verweigert. Klagen macht hier also keinen Sinn

Der Shop ist trotz Insolvenzverfahren noch online - hattest du erst kürzlich dort gekauft? Eigentlich sollte dein Rückgaberecht doch bestehen bleiben, solange der Laden noch irgendwie läuft.

EDIT: Auch laut deren Shopseite hast du das übliche 14-tägige Widerrufsrecht:
http://www.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp#AGB1

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Das Unternehmen ist insolvent und hat mir bereits die Rücknahme verweigert. Klagen macht hier also keinen Sinn

Vielleicht hast Du ja beim Board-Hersteller glück, setz Dich doch einfach mal hier im Luxx mit MicroStarInternational in verbindung: MSI

Vielleicht erreichst Du bei MSI was

Vielleicht hast Du ja beim Board-Hersteller glück, setz Dich doch einfach mal hier im Luxx mit MicroStarInternational in verbindung: MSI

Vielleicht erreichst Du bei MSI was

Der PC ist leider in einem derartigen Zustand zurückgeschickt worden, dass ein Garantieumtausch beim Hersteller wohl eher eine Zumutung wäre.
(Die Halterungen für den PCI Slot wurden abgebrochen und das Abdeckpanel wurde nicht mal mehr drauf gesteckt.)
Ich habe den PC Ende Mai 2015 gekauft und im August eingeschickt. Hardwareversnd.de hat den PC dann fast ein halbes Jahr behalten und mir vor ein paar Tagen unrepariert zurück geschickt.
Da ich nun selbst den Fehler suchen muss wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Noch mal zurückschicken und reklamieren. Dann Rückabwickeln lassen.

Du müsstest in dem Zustand Board und GPU bei MSI zur RMA einschicken lassen, das geht nur über den Händler. Die sind für den ordnungsgemäßen Versand verantwortlich, aber in dem beschriebenen Zustand des PC wohl mit keiner Sorgfalt. Dann sitzt du womöglich wieder Ewigkeiten herum. Wer weiß, ob MSI bei Transport-Schäden überhaupt etwas machen kann.

Noch mal zurückschicken und reklamieren. Dann Rückabwickeln lassen.

Du müsstest in dem Zustand Board und GPU bei MSI zur RMA einschicken lassen, das geht nur über den Händler. Die sind für den ordnungsgemäßen Versand verantwortlich, aber in dem beschriebenen Zustand des PC wohl mit keiner Sorgfalt. Dann sitzt du womöglich wieder Ewigkeiten herum. Wer weiß, ob MSI bei Transport-Schäden überhaupt etwas machen kann.
Rückabwicklung ist bei einem Unternehmen dass sich in Isolvenz befindet nicht durchsetzbar

Mal einen anderen PCIe Slot ausprobiert?

Das geht ja mal garnicht, wenn HWV noch online ist und Sachen verkauft aber keinen Support mehr bietet. Sollte gemeldet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Echt übel, da solltest rechtlich aber mal kucken was für Möglichkeiten hast.

Die Pcie Slots waren rausgerissen oder wie soll man das verstehen? Weil dann kommen die komischen Fehler ja vielleicht auch vom Board.

Hier im Forum aber sicher auch welche mal den Kram testen könnten für dich aber würde den besser noch nicht auseinanderrupfen falls rechtlich da was machen willst

Echt übel, da solltest rechtlich aber mal kucken was für Möglichkeiten hast.

Die Pcie Slots waren rausgerissen oder wie soll man das verstehen? Weil dann kommen die komischen Fehler ja vielleicht auch vom Board.

Hier im Forum aber sicher auch welche mal den Kram testen könnten für dich aber würde den besser noch nicht auseinanderrupfen falls rechtlich da was machen willst
Nein, die slots selbst sind nicht herausgerissen. "nur" die "Bügel, die die Karte im Slot sicher hält.
Rein rechtlich lässt sich da leider gar nichts machen, selbst wenn das Verhalten illegal ist rennt man da mitunter Jahrelang gegen Windmühlen...
Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu kaufen.....

Hast du mal dein Verbindungskabel von GPU an Monitor getauscht?

Hab ei HWV viel gekauft damals aber das schreckt schon ab.

Hast du die Möglichkeit die Graka in eibem anderen Rechner zu testen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh