Defektes Mainboard zurück zu Caseking, keine Informationen.

Chakka89

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21.05.2017
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Guten Abend,

ich habe heute mehr mals versucht bei Caseking.de jemanden zu erreichen (telefonisch), leider wird das Gespräch nach 20 Minuten beendet und man darf die Nummer neu Wählen und steht somit wieder hinten in der Warteschlange. Das ganze ging bei mir 4x am Stück so, ohne das wer abgenommen hat.

Nun das eigentliche Problem ist, das ich ein defektes Mainboard zurück geschickt habe. Ich habe normal Kontakt aufgenommen via Kontaktformular und habe ein Retouren Ettiket erhalten. Nun gut, nach dem ich das ganze also zurück an Caseking gesandt habe und anhand der Sendungsnummer sehen konnte das es da schon lange eingegangen ist, wundere ich mich doch sehr, das ich von Caseking keine Nachticht erhalte. Keine Mail, wir haben Ihr Paket erhalten, keine Mail wir machen mit der Hardware nun den Test oder dies, keine Mail erhalten wo gesagt wird was nun wie abläuft und was als nächstes passiert. Ich stehe ca. 2 Wochen nach erhalt der Ware von Caseking komplett im dunkeln und weiß nicht was Sache ist. Für mich ein sehr schechter Support. Es kann ja nicht sein, das man hier so stehen gelassen wird und keine Informationen bekommt.

Weiter habe ich ein weiteres Produkt zurück gesandt, Lüfter welche ich in 140 mm gekauft habe, ich aber leider nur 120 mm gebrauchen kann (14 Tage Widerufsrecht). Das Produkt wurde nicht ausgepackt, alle Siegel sind unberührt und auch dieses Paket ist schon lange bei Caseking eingegangen, auch hier keine Reaktion, keine Informationen, nichts!

Also ich möchte jetzt keinen Namen nennen, aber wenn ich bei anderen großen online Stores bestelle oder was zurück Sende, habe ich diese Probleme nicht, hier weiß ich immer genau was wann und wie zu tun ist oder was gerade wo passiert.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit Retouren bei Caseking?

Gruß
 
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Hallo Chakka89,

bitte schreib mal deine Kundennummer hier rein, damit wir deinen Fall bearbeiten können.

Hier noch ein paar Antworten vorab:

- Es gibt bei uns generell keine gesonderte E-Mail zum Eingang einer Retoure, da du ja selber gesehen hast, dass diese angekommen ist. Wie die weitere Bearbeitungsweise ist, richtet sich danach, ob du einen Widerruf oder eine Reklamation durchgeführt hast. Aus deinem Text geht dies leider nicht hervor. Wir teilen dir den Status gern mit, sobald wir wissen, wer du bist.

- Welche Nummer mit den Verbindungsproblemen hast du konkret gewählt? Die RMA-Hotline oder die Service-Hotline?

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Chakka89,

bitte schreib mal deine Kundennummer hier rein, damit wir deinen Fall bearbeiten können.

Hier noch ein paar Antworten vorab:

- Es gibt bei uns generell keine gesonderte E-Mail zum Eingang einer Retoure, da du ja selber gesehen hast, dass diese angekommen ist. Wie die weitere Bearbeitungsweise ist, richtet sich danach, ob du einen Widerruf oder eine Reklamation durchgeführt hast. Aus deinem Text geht dies leider nicht hervor. Wir teilen dir den Status gern mit, sobald wir wissen, wer du bist.

- Welche Nummer mit den Verbindungsproblemen hast du konkret gewählt? Die RMA-Hotline oder die Service-Hotline?

Liebe Grüße,
Mike

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Also das Mainboard war defekt, da ich nicht so lange warten konnte und wollte, habe ich mir vorab ein neues gekauft. Ich habe beim Reklamations Formular angegeben, das ich das Geld (wenn möglich) zurückerstatte haben möchte.

Die Lüfter, welche irrtümlich gekauft wurden, habe ich also binnen der 14 Tage Widerrufsrecht zurückgeschickt, da sie auch noch original verpackt und versiegelt sind.

Ich teile Ihnen meine Nummer mal via PN mit.

Auch wenn das nicht üblich ist, so fände ich persönlich es angenehm, wenn der Kunde etwas mehr Informiert wird. Ich habe die Hotline mit der (00) am Ende gewählt, allerdings habe ich auch eine weitere gewählt, habe gerade das Handy nicht bei mir, glaube es war am Ende die 3 oder 7, weil ich nirgends durch kam.

Also wenn möglich, können Sie mir mitteilen, wie der Status des Mainboards ist und wie sich das mit meinen Zurückgeschickten Lüftern verhält?

Gruß
 
Hallo Chakka :)

Dein Mainboard wurde an ASUS weitergeleitet und deine Lüfter bereits Gutgeschrieben, die Rückzahlung sollte heute im Laufe des Tages auf dein Bankkonto zurücküberwiesen werden.

Beste Grüße,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chakka :)

Dein Mainboard wurde an ASUS weitergeleitet und deine Lüfter bereits Gutgeschrieben, die Rückzahlung sollte heute im Laufe des Tages auf dein Bankkonto zurücküberwiesen werden.

Beste Grüße,
Paul
Super vielen Dank für die schnelle Antwort, sowas wünscht man sich schon sehr viel lieber (Support).

Wie lange muss man hier mit einer Antwort von Asus rechnen, so im Normalfall?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Im Durchschnitt sind das 2-3 Wochen. Sobald wir da eine Rückmeldung haben, gibt dir die RMA auch bescheid. :)
 
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