ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Ripjaws V 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- Samsung 870 Evo 1TB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Da bald mein neuer Nager daher gelaufen kommt, würde ich gerne wissen ob man das Mausrad der Steelseries Rival Optical ersetzen kann? Die Rival würde ich nur ungern entsorgen obwohl das durchgelutschte Gummi beidseitig ziemlich nervt, beim Daumen bin ich schon runter auf´s nackte Plastik und rechts sind auch deutlich abnutzungsspuren zu sehen, der Rest funzt tadellos. Die Garantie ist seit fast einem halben Jahr abgelaufen und von daher würde wäre es gut zu wissen ob es geht und ob es Ersatzteile dafür gibt?
Als Ersatzmaus wäre sie nicht schlecht.
ShiZoedit: Seufz völlig vergessen, der defekt äußert sich beim hoch und runtersrollen, beim runterscrollen springt das fiese Miststück immer ein gutes Stück nach oben, das nervt mehr als das verkackte Gummi.
Nie wieder eine Maus mit beidseitigem Gummizeugs, ich liebe meine alte Logitech G5 , falls es nicht geht das man die Rival reparieren kann, wird die meine neue alte Ersatzmaus und wenn das so weiter geht mit den ganzen Murks der im Maussektor seit Jahren kusiert, werde ich ganz auf meine Logitech zurück wechseln, obwohl die auch schon sehr betagt ist aber immer noch hervorragend ihr Werk verrichtet.
Als Ersatzmaus wäre sie nicht schlecht.
ShiZoedit: Seufz völlig vergessen, der defekt äußert sich beim hoch und runtersrollen, beim runterscrollen springt das fiese Miststück immer ein gutes Stück nach oben, das nervt mehr als das verkackte Gummi.
Nie wieder eine Maus mit beidseitigem Gummizeugs, ich liebe meine alte Logitech G5 , falls es nicht geht das man die Rival reparieren kann, wird die meine neue alte Ersatzmaus und wenn das so weiter geht mit den ganzen Murks der im Maussektor seit Jahren kusiert, werde ich ganz auf meine Logitech zurück wechseln, obwohl die auch schon sehr betagt ist aber immer noch hervorragend ihr Werk verrichtet.
Zuletzt bearbeitet: