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Defektes Mausrad reparieren bei Steelseries Rival?

ShiZon

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Da bald mein neuer Nager daher gelaufen kommt, würde ich gerne wissen ob man das Mausrad der Steelseries Rival Optical ersetzen kann? Die Rival würde ich nur ungern entsorgen obwohl das durchgelutschte Gummi beidseitig ziemlich nervt, beim Daumen bin ich schon runter auf´s nackte Plastik und rechts sind auch deutlich abnutzungsspuren zu sehen, der Rest funzt tadellos. Die Garantie ist seit fast einem halben Jahr abgelaufen und von daher würde wäre es gut zu wissen ob es geht und ob es Ersatzteile dafür gibt?

Als Ersatzmaus wäre sie nicht schlecht.

ShiZoedit: Seufz völlig vergessen, der defekt äußert sich beim hoch und runtersrollen, beim runterscrollen springt das fiese Miststück immer ein gutes Stück nach oben, das nervt mehr als das verkackte Gummi.:grrr:

Nie wieder eine Maus mit beidseitigem Gummizeugs, ich liebe meine alte Logitech G5 :hail: , falls es nicht geht das man die Rival reparieren kann, wird die meine neue alte Ersatzmaus und wenn das so weiter geht mit den ganzen Murks der im Maussektor seit Jahren kusiert, werde ich ganz auf meine Logitech zurück wechseln, obwohl die auch schon sehr betagt ist aber immer noch hervorragend ihr Werk verrichtet.
 
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sollte ähnlich wie bei der Sensei gehen:


angeblich soll man fast alles bei der Rival reparieren/tauschen können:

https://de.ifixit.com/Device/Steelseries_Rival_700_Gaming_Mouse
 
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Sehr geil, werde mir das Video gleich mal anschauen und den Link gleich auch noch.

ShiZoedit: Da steht aber leider nichts von der Reparatur/Ersetzen eines Mausrads.
 
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dann hoffe ich, dass dir das o.g. irgendwie weiter hilft, mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

leider auch keine (offizielle) quelle für steelseries ersatzteile.
 
Vielleicht hat hier im Forum noch eine Idee oder gar schon selbst Hand angelegt, ähm an der Maus natürlich.:haha:

Dank dir
 
Hätte nicht gedacht, dass man so was selbst machen kann. Sieht echt gut aus in dem Video.

Man könnte es aber vielleicht auch noch mit Kulanz des Herstellers probieren. Hat früher mal bei der zweiten Graka von einem Kumpel auch geklappt. Er hatte keine Garantieverlängerung und hat freundlich beim Support angerufen, gesagt, dass sie eigentlich immer gut behandelt wurde (Kühlung usw.) und fügte nochmal hinzu, dass sie halt plötzlich das Farbenflackern hervorgebracht hat (war glaube ich MSI oder Gigabyte, kann mich ned mehr erinnern, ist 6 Jahre her). Die meinten dann, dass sie sich es anschauen und der Abteilungsleiter dann sogar noch bevor das Gerät bei ihnen ankam geschrieben, dass es ihnen leid tut und eine neue Karte auf dem Weg ist.

Vielleicht kann man da ja auch hier was erreichen, der Verschleiß ist ja nicht deine Schuld und etwas Freundlichkeit kann auch bestimmt helfen.

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Na gut ich versuch mal mein Glück bei Steelseries, evtl. bekomm ich ja noch Ersatz?
 
Na gut ich versuch mal mein Glück bei Steelseries, evtl. bekomm ich ja noch Ersatz?
Ja, mit etwas Glück :) Wenn nicht, kann man es ja immer noch mit der Reperatur versuchen, das scheint ja recht gut zu funktionieren.

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Habe jetzt mal freundlich angefragt wegen RMA, können die auch deutsch? Mein englisch ist dafür einfach zu beschissen. Habe den Nager am 23.7.2014 gekauft, hatte auch noch die Quittung. *schweiß wegwisch*
 
Liegst doch Zeitlich noch im Rahmen. Aber bei RMA berücksichtigen das das Teil ins Ausland geschickt werden muss. Reparieren geht auch, hab jede Woche ne kaputte Maus hier liegen die schnell gefixt ist. Defekter Schalter oder verschmutzter Sensor ist kein Grund sowas in die Tonne zu hauen.
 
Habe jetzt mal freundlich angefragt wegen RMA, können die auch deutsch? Mein englisch ist dafür einfach zu beschissen. Habe den Nager am 23.7.2014 gekauft, hatte auch noch die Quittung. *schweiß wegwisch*
Habe leider noch nie mit Steelseries telefoniert. Vielleicht kannste ja einen Bekannten fragen, der gut Englisch spricht.

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Liegst doch Zeitlich noch im Rahmen. Aber bei RMA berücksichtigen das das Teil ins Ausland geschickt werden muss. Reparieren geht auch, hab jede Woche ne kaputte Maus hier liegen die schnell gefixt ist. Defekter Schalter oder verschmutzter Sensor ist kein Grund sowas in die Tonne zu hauen.

Das Mausrad ist im Arsch, wie ich es oben beschrieb, das durchgelutsche Gummi ist noch zu verschmerzen. Wieviel kostet denn der Versand zwecks RMA in die Dänemark?

Idee hab, ich könnte auch hier im Marktplatz nach einer defekten Rival suchen, wo das Mausrad noch geht. Werkzeug dafür habe ich schon und wollte schon immer mal eine Maus sezieren.

Denn ich befürchte die RMA könnte teuer werden.
 
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Wie ihr hier seht hat sich SteelSeries gemeldet, ich steig aber nicht ganz durch was ich da jetzt machen muß?

shi_zon,

This ticket has been approved for an RMA!

Your RMA ticket is #444900, which is the same as your request #. You should have also now received the full RMA instructions in a separate email. If you did not, it most likely went to spam/junk mail so please check those folders as well. If you do not have the email, please respond and we'll re-post the instructions.

Once we receive your shipment we will provide a coupon code for the value of the product on our webstore, with free shipping. Your coupon will expire after 60 days. Please be advised that unless otherwise noted, this coupon can be applied to the purchase of any products that are in stock. This means that you can choose to upgrade to a newer model or use this as an opportunity to order additional product with free shipping! We encourage you to reach out with any questions about particular products so we can help you choose :)

To ensure the fastest turnaround time possible, we strongly recommend that after you ship, and know the package has been received on our end, that you respond to the ticket and notify us. Please provide a tracking number and the courier with which you shipped. Unfortunately there are plenty of variables in shipping and receiving which can delay the RMA processing time. SteelSeries is not responsible for packages lost in transit so please make sure to get tracking with your shipment.

Please note: If you are sending in a limited edition device, the same limited edition device may not be available for purchase in the webstore. You will still get credit for the limited edition device, but you may not be able to re-purchase the exact same device from the webstore.

Thank you for your patience, cooperation, and most importantly your support of SteelSeries!

Regards,
Randall B
SteelSeries Support
 
...Wieviel kostet denn der Versand zwecks RMA in die Dänemark?...

Also doch noch aufgefallen das es nicht in die USA geht. Schau auf DHL.de, irgendwas um 20€ damits versichert dort ankommt. Du musst die Maus einsenden und erhälst, wenn alles passt, nen Gutschein für den Steelseries Shop. Dort kannste dann dein Produkt Versandkostenfrei damit bestellen.
 
Also doch noch aufgefallen das es nicht in die USA geht. Schau auf DHL.de, irgendwas um 20€ damits versichert dort ankommt. Du musst die Maus einsenden und erhälst, wenn alles passt, nen Gutschein für den Steelseries Shop. Dort kannste dann dein Produkt Versandkostenfrei damit bestellen.

Dänemark und USA liegen doch dicht zusammen und klingen recht ähnlich.:lol: Habe mich dazu entschieden die RMA zu machen und werde dann 3 Mäuse haben, Logitech G5, GeiL EpicGear Cyclops X (ich geb der mal eine Chance) und die SteelSeries Rival 300 o. ä. wobei die Cyclops X als Hauptnager zum Einsatz kommt und gutes Futter kriegt.

ShiZoedit: War vorhin bei der Deutschen Post, und habe die RMA gemacht. Das ganze hat knapp 12 Tacken gekostet inkl. Versicherung über 60€, kleiner Karton und Paketabziehroller. Werde jetzt warten bis ich den Gutschein erhalte, dann was hübsches bei SteelSeries aussuchen und kaufen.
 
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Wieder mal SteelSeries,

shi_zon,

PLEASE NOTE
*Due to a sharp increase in fraudulent activity, we are increasing screening after order checkout. As a result, your order may be temporarily held while we do a final screening. If the RMA is confirmed to be fraudulent, we will cancel the order.

Here is the webstore promo code to fulfill your RMA:
Code: Hab den Code entfernt *kicher*
Value: 69.99 $/€

This promo code will expire within 60 calendar days and is a one time use code. Once it is used, the remaining value expires and is void.

Once again, please be advised that this coupon can be applied to the purchase of any product(s) that are in stock. This means that you can choose to upgrade to a newer model or use this as an opportunity to order additional products with free shipping!

Promotional items and sale items are not eligible for use when using a coupon code. The promo items will be removed from your cart automatically upon application of the coupon code.

We now consider your RMA case resolved. If you have any further questions or concerns, please respond within the next 2 days and we'll do our best to assist further!




Versteh ich das jetzt richtig, kann ich mir etwas raus picken in Höhe von 69,99 € oder missverstehe ich das ganze?
 
Vielen dank für die Antwort, hab mir auch gleich die Rival 300 geschnappt und die wird vorraussichtlich in der nächsten Woche eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielleicht ist ja hier noch jemand aktiv und kann mir sagen, wo man die elektronischen Ersatz-Bauteile herbekommt. Mein Mausrad ist leider auch defekt...

LG M1sterT
 
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