Defektes MDT RAM Modul?

Silencer911

Neuling
Moin,

habe seit gestern ein Problem. Hatte vor 3 Wochen zusätzlich zu meinem 2 GB DDR2 MDT RAM (je 1 GB Module) noch 2 GB von MDT zugekauft und installiert. Lief soweit ohne Probleme!

Gestern habe ich allerdings mein Mainboard getauscht (gleiches Modell nur andere Revision um den besseren CPU zu unterstützen), neuen CPU installiert und meine Radeon HD6850 in Betrieb genommen.

Seitdem hatte ich Blue Screens, Abstürze, Fehlermeldungen, Programmabstürze.

Auch mit der Installation von Windows 7 wurde es nicht besser. Habe jetzt mal die beiden neuen Module durchgetauscht und MEMTEST86x laufen lassen und bei einem der beiden Module gibt es Fehler.

Jetzt ist die Frage: Warum lief das Modul bis zum Verbau der neuen Hardware unter Win XP SP3 problemlos und ist das Modul hin?

Habe mir die extra als Dual Channel Kit gekauft und würde jetzt ungern wieder nur "einen" Riegel austauschen....

Was kann man noch tun?

Schönen Gruß

Silencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hats beim Umbau nen Schlag gekriegt, Montagsmodell, Verschleiß, Möglichkeiten gibt es viele.
Wenn du es als Dual Channel Kit gekauft hast, dann kannst du doch das komplette Kit einschicken und musst nicht nur einen austauschen?

Btw, poste mal bitte Mainboard und CPU, das könnte auch weiterhelfen...

Moin,

habe das Kit gebraucht über E-Bay gekauft.....

Motherboard: Gigabyte 965P DS3 Rev 3.3
CPU: Intel Quad Core 9450

Klar kann beim Umbau etwas schiefgehen aber das muss schon großer Zufall sein...

Wenn ich mir jetzt ein gleiches Modul mit gleichen Timings kaufe bzw. finde, sollten die doch auch im Dual Channel Betrieb laufen selbst wenn es kein Kit ist oder? Sind DDR2 667 CL4 Riegel....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh