Defektes Netzteil

DeBuddy

Enthusiast
Hi,

mein Enermax ging vor kurzem kaputt. Eingeschickt und repariert zurück bekommen.
Jedoch leider ohne Vermerk was defekt war und evtl. wodurch. Wahrscheinlich aber nicht Eigenverschulden, den sonst hätten die es ja nicht repariert.

Ein "dumme" Frage zur Handhabung:
Mein Netzteil ist immer auf An hinten am Schalter. Den PC Aus- und Anschalten mache ich über meine Steckerleiste die auch nen Sicherheitsschalter hat.
Kann dies dem Netzteil irgendwie Schaden das An und Aus über die Steckerleiste?

Hätte halt gerne gewusst woran es kaputt ging^^

MfG & Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging der PC denn noch an wie du das Enemax drin hattes ?
damit hatte es nichts zutun gehabt,das du den PC an der Steckerleiste aus gemacht hast,das schadet denn Netzteil nicht,das könnten andere Gründe gewesen sein warum das Netzteil defekt gegangen ist,
zb an altersschwäche usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Computer startete ganz normal. Nach dem Bootbildschirm passierte nichts mehr, worauf ich die Reset-Taste des Computers drückte. Der Computer bootete ca. 5 Sekunden und ging dann aus. Nach erneutem Betätigen des Startknopfes bootete der Computer kurz und die Ready-LED des Motherboards, sowie die Anzeige meiner Lüftersteuerung flackerten kurz auf danach ging der Computer wieder aus. Danach konnte ich den Computer nicht wieder starten. Ich habe probiert mit der Minimalkonfiguration zu starten, sowie den Arbeitsspeicher durchgetestet, und die CMOS-Batterie des Motherboards gewechselt ohne Erfolg. Nach dem Tausch des Netzteils durch ein älteres startete der Computer wieder ganz normal. Zum Gegentesten hatte ich das Enermax-Netzteil noch mal angeschlossen, worauf aber nichts passierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh