Lacos
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein defektes Notebook zu Hause (schon auseinander gebaut..) welches ich gerne in ein DVD-Player Gehäuse einbauen würde.
Das Notebook funktioniert tadellos, nur das Display ist total defekt (kein Bild)..
Das Notebook besitzt folgende Daten:
Acer Travelmate 8101
Intel Centrino 1,6 GHz
1 GB RAM
ATI X700 Grafik
WLAN 54G
120GB Festplatte
-> VGA & DVI Ausgang
-> SVHS Ausgang
Das Problem welches ich jetzt habe ist folgendes:
Windows (XP, Home) fährt zwar hoch aber ich habe ja kein Bild.
Um den DVI / VGA Ausgang zu aktivieren muss ich aber erstmal in die Anzeigeoptionen..
Habe jetzt erstmal überlegt Windows Home Business draufzumachen um Remotedesktop zu haben..
Kann ich die IDE 2,5" Platte einfach in so ein 3,5" USB Gehäuse stecken und dort erstmal über einen anderen Rechner Windows installieren? Sind es die gleichen Anschlüsse?
Habt ihr bessere Vorschläge?
Lacos
ich habe hier noch ein defektes Notebook zu Hause (schon auseinander gebaut..) welches ich gerne in ein DVD-Player Gehäuse einbauen würde.
Das Notebook funktioniert tadellos, nur das Display ist total defekt (kein Bild)..
Das Notebook besitzt folgende Daten:
Acer Travelmate 8101
Intel Centrino 1,6 GHz
1 GB RAM
ATI X700 Grafik
WLAN 54G
120GB Festplatte
-> VGA & DVI Ausgang
-> SVHS Ausgang
Das Problem welches ich jetzt habe ist folgendes:
Windows (XP, Home) fährt zwar hoch aber ich habe ja kein Bild.
Um den DVI / VGA Ausgang zu aktivieren muss ich aber erstmal in die Anzeigeoptionen..
Habe jetzt erstmal überlegt Windows Home Business draufzumachen um Remotedesktop zu haben..
Kann ich die IDE 2,5" Platte einfach in so ein 3,5" USB Gehäuse stecken und dort erstmal über einen anderen Rechner Windows installieren? Sind es die gleichen Anschlüsse?
Habt ihr bessere Vorschläge?
Lacos