Defektes NT gewechselt und trotzdem...

Don Philippo

Enthusiast
Also ich habe folgendes Problem,

mein altes NT meines Shuttles ist flötten gegangen, habe mir ein baugleiches (funktionierendes) nachgekauft. NUR wenn ich es einbaue machen alle Lüfter keine ganze Sekunde lang ihren Dienst, dann wieder absolute stille :grrr: . Und das jedesmal wenn ich Strom zuführe. Was meint ihr? Hatte jemand schon mal sowas?

danke euch, Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein mainboard?
klingt nach einem kaltstartproblem.

kommt (nur als beispiel) bei enermax liberty nts und dfi mainboards vor .

Bei dem Gerät wird wohl alles von Shuttle sein.

Kannst du vielleicht mal ein paar Teile woanders testen bzw. andere Teile einbauen? CPU, Board, Graka und Speicher vorallem.

Ram und NT habe ich getestet und gehen. Bios habe ich resetet (Batterie raus und Jumper laut Handbuch gesetzt). Eine Idee wie ich dem Kaltstartprob entgegentreten kann??

nur in dem du ein anderes nt an deiner config anschliesst.
wenn du 100% weisst das alle komponenten laufen dann müsste es ja nur an dem nt liegen.

nachtrag: was auch sein kann ist ja das dein nt beim abrauchen noch das mb/cpu mitgenommen hat...
..also cpu und mb woanders testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das könnte auch am Mainboard liegen (Spannungswandler und so). Aber mal ganz nebenbei, um welches Shuttle handelt es sich genau??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh