Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Vorab für neue Leser hier, was meine Aussage dazu nunmal auch bestätigt
Archiving/unarchiving merkt man eben besonders wenn man OBS Studio die ZIP des Binary entpacken will...., da braucht man keine Stoppuhr, den Unterschied merkt man extrem
ENDEdit
...
Mal wieder das Backup, die externe aktualsieren, nach nem halben Jahr oder so.
Ich merke das wenn mich was Leistung kostet, weil ich weis was meine Hardware kann, direkt abgebrochen, Avast drauf, smartscreen.exe auch noch deaktiviert...
Krieg ich n föhn, Schrott ist das im direkten Vergleich, nix weiter.
Die CPU glüht, kostet unnütz Saft, für nix und wieder nix und solche Backups dauern dann auch noch deutlich länger..., geht sowas von auf den S*** sowas
Fazit, nach wie vor, Defender kostet gut ein Drittel der Performance deiner Hardware, Punkt ende und Aus.
Edit:
Im Detail genau handelt es sich hier um viele kleinere Dateien, besonders diese sind ohnehin ein Krampf, weil das eh schon lange genug dauert und man da schon nicht wirklich nen richtige Durchsatz hinkriegt.
Grosse Dateien sind da eher unproblematischer offenbar
Gruss Dennis
Performance Test October 2022
AV-Comparatives released the Performance Test report October 2022 for consumer security products under Microsoft Windows 10
www.av-comparatives.org
Archiving/unarchiving merkt man eben besonders wenn man OBS Studio die ZIP des Binary entpacken will...., da braucht man keine Stoppuhr, den Unterschied merkt man extrem
ENDEdit
...
Mal wieder das Backup, die externe aktualsieren, nach nem halben Jahr oder so.
Ich merke das wenn mich was Leistung kostet, weil ich weis was meine Hardware kann, direkt abgebrochen, Avast drauf, smartscreen.exe auch noch deaktiviert...
Krieg ich n föhn, Schrott ist das im direkten Vergleich, nix weiter.
Die CPU glüht, kostet unnütz Saft, für nix und wieder nix und solche Backups dauern dann auch noch deutlich länger..., geht sowas von auf den S*** sowas
Fazit, nach wie vor, Defender kostet gut ein Drittel der Performance deiner Hardware, Punkt ende und Aus.
Edit:
Im Detail genau handelt es sich hier um viele kleinere Dateien, besonders diese sind ohnehin ein Krampf, weil das eh schon lange genug dauert und man da schon nicht wirklich nen richtige Durchsatz hinkriegt.
Grosse Dateien sind da eher unproblematischer offenbar
Gruss Dennis
Zuletzt bearbeitet: