Define R4 - Wölbung im Deckel

att1x

Experte
Hallo,

entweder bin ich nicht fähig, Google zu bedienen... oder ich hab wirklich ein fehlerhaftes Exemplar des Define R4 erwischt :(

Der Deckel des Gehäuses weist eine Wölbung auf, genau dort wo sich die "Gitter" für die beiden Lüfter befinden. Ich kann da mit dem Finger drauf drücken (mit sehr wenig Druck) und das Blech "ploppt" nach innen. Von der Gehäuseinnenseite dann genau so.

Jetzt wüsste ich gern, ob das "normal" ist, oder ich wirklich ein fehlerhaftes Exemplar erwischt habe. In dem Fall würde ich es nämlich zurück schicken und mir einen Austausch bestellen.

Freundliche Grüße,
att1x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheint mir dein Korpus leicht verzogen zu sein.

Lass es bitte tauschen.

Hi,

danke für die prompte Bedienung. Leider nicht das, was ich gehofft hatte zu hören :shake:

Allerdings erklärt das dann, warum ich nicht viel dazu finden konnte ;) Also Austausch... schade...

Ja ganze Cases kann ich leider nicht tauschen. Spare Parts gehen aber eine Korpus als Spare Part habe ich leider nicht.
Sorry

Guten morgen,
bei meinem Gehäuse plopt das Metall, wenn ich von oben auf das Gehäuse drücke, auch. Bin aufgrund der Rezessionen davon ausgegangen, dass dies normal ist.

Sollte ich auch einen Tausch in Erwägung ziehen?

Hallo,

habe das selbe wie der Threadersteller bei mir auch feststellen müssen.Wie läuft denn ein Austausch ab??Habe nicht wirklich Lust meinen Pc ohne Gehäuse da stehen zu haben.

Bitte melde dich bei deinem Händler und frage dort wie bei einem Austausch vorzugehen ist.

Sollten sich Probleme ergeben einfach wieder melden.
Dann helfe ich dir natürlich bei der weiteren Vorgehensweise.

Also meins ploppt auch im Bereich der oberen Lüftergitter, aber nur wenn ich von innen gegen den Gehäusedeckel drücke.
Der Deckel ist oben also leicht nach innen gewölbt. Insgesamt scheint der Deckel etwas unter Spannung zu stehen, denke das kommt vielleicht von der Fertigung wenn die Luftlöcher gestanzt werden etc!?
Mich stört das allerdings nicht weiter, da der Korpus ansonsten nicht verzogen scheint, die Spaltmaße überall passen und man die Wölbung so auch erstmal nicht wirklich sieht.

mfg TommyB

Huhu TommyB,
bei mir ist genau das gleiche "Problem". Das Metall blobt nur, wenn ich innen drücke. Ich nehme an, dass dies Fertigungsbedingt normal ist. Werde es nicht austauschen, da es mich nicht weiter stört.

Ich hatte allerdings einen abplatzer am Seitenteil. Wurde mega fix ausgetauscht - sehr, sehr kompetenter und netter Support. Danke nochmal an dieser Stelle @Patrick :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ohje... was muss ich hier nur Lesen?
Das scheint aktuell bei vielen Gehäusen der Fall zu sein??? :shake: Bei mir ist am Deckel auch eine wölbung nach Innen zu erkennen! :confused:

Wie ist bei euch der Umtausch abgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht umtauschen Lassen da mich die Wölbung nicht wirklich Stört.
Der Support von Fractal ist aber echt Super,wende dich einfach an Ms Patrick der wird das Kind schon Schaukeln ;)

Hab da auch nix umgetauscht. Warum auch? Ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen und der Tower steht unter dem Tisch...
Ich behaupte mal, dass das mit gewissem Spielraum normal ist.

mfg TommyB

Hab das Gehäuse auf dem Tisch stehn und wenn ich drauf schau, sieht man es schon (auch ohne das ich Druck ausübe).

Kann man diesen Deckel seperat abnehmen und austauschen?