Define R5 Echtglas Seitenteil ?

Thrawn.

Legende
Hallo,

ich habe jetzt schon mein 3. Plexiglasseitenteil und muss sagen es ist grausam. Einmal gereinigt ist es übersäht mit Kratzern die nichtmehr rausgehen..

Es wäre schön wenn ihr als Fractal euch dazu durchringt eine Echtglas Seitenteil Version des Cases zu bringen (wieso einige Konkurrenten ja mit ihren Bestsellergehäusen vormachen) und natürlich wäre es schön wenn das Seitenteil dann für Altbesitzer einzeln Erwerbbar ist.

Ist da schon was geplant ? Falls nein ,bitte unbedingt mal weiterleiten an die Entwicklung !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich sowas auch wünscht kann gerne hier posten ! Evtl hilft das ja :)

Für das Define S wünsche ich mir auch ein solches Seitenteil. Vermutlich kommt aber mit viel Glück nur eine "TG Edition" mit inkompatiblen Teilen auf den Markt.

Wenn nichts kommt dann ist es einfach nicht einfach das umzusetzen, das nachträglich anzufertigen.

rentiert sich nicht. das design des r5 also der innenaufbau ist asbach uralt. kein mensch braucht optische laufwerke oder sperrige hdd käfige.

schau dir doch das neue jonsbo an.

Naja die HDD Käfige hab ich eh alle draussen und das moduvent wo wo das optische Laufwerk sitzt ist draussen, der Käfig für optische Laufwerke ebenso. Es ist schon genial anpassbar an die eigenen Bedürfnisse.

Einen wunderschönen Tag an alle.

Ich kann hier leider nur Informationen und Support zu bereits veröffentlichten Produkten geben.

Leider bekommt man die gleiche Antwort, wenn man ein Support-Ticket einricht und es als "Feedback or suggestion" angibt.

Jo zumindest ein: Schöne Anregung, werde das weitergeben wäre ja drinn gewesen..

Ich hab mir von einem Freund, der Glaser ist, die Scheibe des Define S gegen eine grau getönte Echtglas-Scheibe tauschen lassen. Er hatte nur eine 8mm-Scheibe herumliegen, das Gehäuse wiegt jetzt also ca. 3kg mehr :fresse2:
Es schaut jetzt aber viel besser aus und ich kann die Scheibe auch endlich abwischen, wenn sie staubig ist. Die Plexiglas-Scheibe war dann ja immer komplett zerkratzt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass von Fractal bald was mit Echtglas kommen wird. Sie müssen mehr oder weniger auf den Zug aufspringen, es macht ja jeder andere Hersteller auch.

Ja aber ich befürchte nur in Form eines neuen Cases ala Define R6..

Ja natürlich, mit einem neuen Seitenteil fürs R5 würde ich auch nicht mehr rechnen, auch wenn es sehr Schade ist. Das Gehäuse an sich ist ja super.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Sagmal kann dein Glaserkollege noch so ein Teil anfertigen ? Hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht ? Meld dich gerne per PN :)

Davon würde ich auch gerne ein Bild sehen, hatte die selbe Idee und ein paar Glaser angerufen, von denen hatte aber keiner Interesse an einem Auftrag.

Ein Bild davon kann ich heute am Abend gerne hochladen.
Ich denke nicht, dass es sonderlich rentabel ist, wenn er es macht, da der Versand von Österreich nach Deutschland ziemlich teuer ist.

Du kannst einfach da eine Scheibe bestellen: 4 mm getöntes farbiges Einscheibensicherheitsglas in grau - ESG, Glaspreise für Glasplatten, Glasshop für Berlin Potsdam. - Amontega GmbH
Die originale nimmst du einfach heraus, indem du die Bügel hochklappst, die hab ich dann noch ein paar mal hin und hergebogen, sodass sie abgebrochen sind. Dann wurde die Scheibe einfach mit Silikon oder irgendeinem Kleber draufgeklebt.

Edit: Ich hab auf meinem Handy zwei Fotos gefunden.
WhatsApp Image 2016-10-19 at 17.19.24 (1).jpg

WhatsApp Image 2016-10-19 at 17.19.24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Glaser macht es ja auch nicht umsonst. Bis ihr da lange rumexperimentiert, könnt ich euch gleich ein neues Case mit Echtglasscheibe kaufen. Das InWin 303 kostet z.B. nicht mal 100 EUR und ist das genialste Gehäuse, dass ich jemals hatte. Dagegen wirkt mein vorheriges Define R5 wie aus der Zeit gefallen.

Naja, mein hat er schon gratis gemacht, aber das ist auch eher die Ausnahme.

Viel mehr als 25-30€ sollte der Umbau eigentlich nicht kosten. Wenn man schon das R5 hat und damit zufrieden ist, sehe ich keinen Grund, ein anderes Gehäuse zu kaufen.

Wie hält das Glas da eigentlich ohne die Schrauben die andere anwenden?

Viel mehr als 25-30€ sollte der Umbau eigentlich nicht kosten. Wenn man schon das R5 hat und damit zufrieden ist, sehe ich keinen Grund, ein anderes Gehäuse zu kaufen.

sehe ich auchso
Bin sehr zufrieden bis auf das extrem Kratzanfällige Seitenteil.

Sorry, gestern bin ich nicht mehr zum fotografieren gekommen. Hier sind jetzt aber die Bilder:
2017_02_16-1747.jpg
2017_02_16-1757.jpg
2017_02_16-1767.jpg

Frag ihn dochmal ob er das auch für andere nach dem zusenden des Seitenteils machen würde. Er soll sich einen Preis überlegen den er gerne hätte und wenn der OK ist gehe ich davon aus das er sich ein nettes Zubrot verdienen könnte :)
Wobei ich glaube ich lieber eine Klarglassscheibe ohne Tönung möchte.

Leider nicht, würde was fertiges gerne kaufen, fürs basteln habe ich leider nicht die Zeit. (Und Lust)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit dem Seitenteil zu einem Glaser gehen, gegen einen kleinen Obulus machen die das mit Sicherheit für dich ;)

Ich hatte gerade eine Mail vom Support von Fractal Design bekommen.

Es wird für das D5 kein Seitenteil mit Glas geben!

Also bleibt uns nichts anderes über als selbst etwas zu basteln. Eine Quelle für Scheiben wäre z.B. MySpiegel.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh