Define R5 >> fehlender Mainboardabstandsbolzen

Maro12

Enthusiast
Hallo,

bei mir fehlen auch jeweils ein "Mainboardabstandsbolzen".

Der vormontierte, in der Mitte des MB, der scheinbar zum "zentrieren" gedacht ist,
kann man wirklich nicht gebrauchen!

Denn gerade dort ist ja auch ein erhebliches >"Zuggewicht" auf dem MB wenn dort eine Grafikkarte montiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit den fehlenden Mainboardabstandsbolzen nach zu bestellen??

Denn wie auch schon loOp am 01.02. schrieb passen die standard - Messing NICHT.

Ich habe nun schon 2 R5 gekauft und wir haben vor noch weitere 5-10 zu kaufen,
da ansonsten das R5 eine schöne Weiterentwicklung des R4 darstellt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Wie ich Ihnen bereits auf Helpdesk mitgeteilt habe, fehlt Ihnen kein Abstandshalter.

Die Abstandshalter können nicht einzeln nachbestellt werden und das Define R5 Accessory Kit (die Zubehörbox) ist derzeit nicht separat erhältlich.

Am besten Sie schauen im Fachhandel nach Abstandshaltern mit folgender Spezifikation:

Size: 6.5
Inner thread: 6-32
MB plate thread: 6-32

Mit freundlichen Grüßen

Wenn das Gehäuse steht wie es soll dann passt das mit dem Bolzen da die Kraft nach unten geht und nicht zur Seite.

Hallo MS Mattias,

da bin ich ja dann gerade zu Ihnen in den Helpdesk gekommen... schön ;)

Und ein "Danke schön" für den Austausch dort und das Entgegenkommen.

Zum Thema:

Na ja,
ich bin halt ein eingefleischter Handwerker der nun auch schon seid 2 Jahrzehnten an PC's schraubt.

Von daher finde ich es einfach sicherer wenn alles auch angeschraubt, was zum verschrauben vorgesehen, ist.

Wenn dann gerade das Herzstück, also die Mitte, eines MB nicht wirklich gesichert ist durch Verschraubung,
macht es mir ein "komisches Gefühl". Man kippt ja auch mal, zum säubern etc., das Gehäuse; oder beim Transport.

Zum Define generell:
Ich bin seid Jahren ein begeisterter Fan vom Define vom R3 über das R4 nun zum R5.
Nun das R5 hat wirklich einige sehr gute Verbesserungen erfahren,
obwohl ich nicht so sehr davon begeistert bin das es auch mehr "Wasser-tauglich" wurde ;)

2 Kritikpunkte von mir, außer dem mit dem mittleren Abstandhalter:
Denn ich bin ein begeisterter AIR-Fan und nutze seid Jahren zum belüften die Be Quiet - Sielent Wings 2 mit der Weischgummierung zum lautlosen montieren.
Gerade vorne kann man sie nun nicht mehr "lautlos" montieren, da man dort nun ein kleines Gewinde eingelassen hat und nicht mehr die alten größeren Bohrungen.
Nun teste ich halt mal die vorinstallierten Fractal-Lüfter vorne aus, ob sie genau so viel Airflow erzeugen bei gleicher Laufruhe wie die B Q-SW2.

Und oben entsteht nun ein Einlass/Auslass wenn man 140er Lüfter nutzt,
der den "gewollten" Airflow beeinflusst, wenn man nicht mit Tesa oder ähnlichem abklebt.

Ansonsten ist das R5 eine "sehr" gelungene Weiterentwicklung des R4.

Würde man jene 3 Kritikpunkte wieder auf den Stand des R4 bringen
und alle anderen neuen Weiterentwicklungen so belassen,
so wäre das R5 ... oder vielleicht dann das kommende R6 (?) für mich auf Ewigkeit (solange es den ATX-Standard gibt ;) )
das perfekte Gehäuse !

Denn meine Devise lautet:
So kompakt wie möglich,
bei soviel Power wie nötig ... um auch mal (sehr-) gut spielen zu können,
und dabei so lautlos wie es die momentane Technik nun mal hergibt.
(Und dabei kommt mir Aqua aber nicht in einen PC, da es auch dort "andere Probleme" gib als bei Luft.)

Was Alles "wirklich toll" an diesem Gehäuse ist möchte ich im Einzeln hier nicht aufführen (fehlende Zeit dazu).
Aber dies kann man sich ja in den Test's durchlesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann hier Maro12 nur beipflichten.
Das Define R5 ist ein tolles Gehäuse und eine gute Weiterentwicklung des R4, bis auf die 3 Kritik Punkte wie oben beschrieben.
Werde demnächst auch auf das R5 umsteigen, da die positiven Punkte einfach überwiegen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh