Define R5 Front USB 3.0 Problem

genzo

Enthusiast
Ich habe vor etwa einer Woche das Innenleben meines PC komplett aus einem Define R3 in ein R5 umgezogen und an der Hardware keine Veränderungen vorgenommen. Seitdem habe ich Probleme mit den beiden Front USB 3.0 Ports.

Das fing direkt nach der Installation an. Ich hatte eine USB3.0 Festplatte angeschlossen und Daten kopiert. Irgendwann, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach einer Stunde, ist die Festplatte im Windows plötzlich einfach nicht mehr erkannt worden. Nach aus- und wieder einstecken hat sie dann wieder eine Zeit funktioniert. Die Platte hat vorher, am USB 3.0 Port des R3, fehlerfrei funktioniert.

Die letzten 3 Tage ist der Rechner dann erst beim 2. oder 3. Versuch gestartet. Alle Lüfter haben komplett hochgedreht und der Bildschirm blieb schwarz.
Heute war dann gar kein Start mehr möglich. Nachdem ich den USB 3.0 Stecker auf dem Mainboard abgezogen hatte, war dann wieder ein ganz normaler Start im ersten Versuch möglich. Stecke ich den Stecker wieder ein ist kein Start möglich.

Das Mainboard hat, wie gesagt, letzte Woche im R3 noch normal funktioniert. Deswegen habe ich jetzt erstmal das neue Gehäuse im Verdacht.

Sind da Probleme bekannt? Was kann man machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo genzo,

bitte erstelle hier ein neues Support-Ticket und übermittle uns eine Rechnungskopie und die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh