Hej, ich habe bei meinem R5 nun bei Vollbestückung mit Festplatten ziemlich Probleme mit Vibrationen. Die Festplattenträger sind etwas locker und fangen an gegen das Gehäuse zu klopfen. Das macht beängstigende Geräusche, die man bei Festplatten ungern hören möchte. Ich versuchte sie bereits etwas aufzubiegen, dass sie fester sitzen, jedoch ohne großen Erfolg. Mein Workaround war nun an der entsprechenden Stelle ein Tempo reinzustopfen, aber das kann ja wohl keine Lösung sein. Die Festplatten sind zwar mit Gummiringen "entkoppelt", dummerweise steht an den Trays oben jeweils ein Falz ab, der bei manchen auch direkten Kontakt zur Festplatte hat. Das wars dann mit Entkopplung. Da fünf der Platten Serverplatten sind, sind die zwar bei etwas raueren Umgebungen nicht so empfindlich, sind aber auch nicht gerade auf Laufrufe ausgelegt. Bei den WD Reds tritt das Problem nicht so auf. Meine Frage wäre nun, ob ihr Ideen habt, wie ich diese Trays verbessern könnte, gezielt Filz oder sowas einbauen sollte oder ob es einen Weg gibt die Festplatten anders im Define zu montieren? Danke |
(Bildquelle: https://www.fractal-design.com/ja/products/cases/define/define-r5/white/) |