Define R5 Lüftersteuerung

kawa-racer

Enthusiast
Grüßt euch, ich hab diese Woche mein R5 Gehäuse bekommen. Da ich nochmals einen bzw. zwei 140er (Fractal) Lüfter nachrüsten will würde ich gern wissen, ob es möglich ist, diese noch zusätzlich an die Lüftersteuerung anzuschließen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 3 Lüfter kannst du eh Probleme an deinem R5 anschließen, du hast schließlich 3 Anschlüsse für 3-Pin Lüfter.

wenn du mehr Lüfter einbauen willst musst du die halt ans Mainboard anschließen oder dir mit nehm Y-Kabel weiter helfen ( kann dir aber nicht sagen ob dein R5 das schafft, da ich keins habe um das zu testen. aber in der Theorie geht es, praktisch evtl auch, kommt drauf an welche Lüfter du verwendest ). Aber aus Erfahrung mit meinem R4 kann ich dir sagen das 3 Lüfter ( 2 Vorne + 1 Hinten ) absolut ausreichen für ne Luftkühlung mit einer 1 Gpu + 1 CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand was genaueres? Kann ich über Y-Kabel mehrere Lüfter anschließen. Was für eine max. Leistungsaufnahme hat der Lüftersteuerung?

Hallo Cron1X,

solanger du eine maximale Last von 15W nicht übersteigst kannst du so viele Lüfter anschliessen wie du möchtest :)

Ich habe seit gestern den Define R5. Ich bin echt sehr zufrieden sehr funktional der Tower. Doch ein Problem habe ich und zwar das kein einziger Flüfter an den 3 Pin Anschlüssen funktionieren. Woran kann das liegen?

Ich habe seit gestern den Define R5. Ich bin echt sehr zufrieden sehr funktional der Tower. Doch ein Problem habe ich und zwar das kein einziger Flüfter an den 3 Pin Anschlüssen funktionieren. Woran kann das liegen?

Haben die Lüfter denn auch Strom? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh