Define S mit Noctua, Lüftersteuerung für 6/7 Lüfter

SHOCKOPS

Experte
Moin,

folgendes. Ich habe ein Define S und ich habe 7 Noctua NF-A14 PWM Lüfter. Mein PC muss einfach leiser werden. Nun möchte ich diese eigentlich nicht alle mittels Y-Kabeln ans MB anschließen. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Reicht da so etwas Aqua Computer Splitty9 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ?

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß

SHOCKOPS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folgendes. Ich habe ein Define S und ich habe 7 Noctua NF-A14 PWM Lüfter. Mein PC muss einfach leiser werden.

Aus reiner neugier, für was genau brauchst Du denn bitte sieben 140mm Lüfter in einem Fractal Design Define S? Kein Wunder dass das laut ist :fresse:

Nun möchte ich diese eigentlich nicht alle mittels Y-Kabeln ans MB anschließen. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Sowas zum Beispiel: XSPC 8 Way PWM Splitter Hub schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da kannst Du ein PWM Signal einspeisen, mit dem alle Lüfter geteuert werden, und der Strom kommt von einem SATA Kabel. 7 Lüfter an einen Anschluss am Mainboard zu packen wäre keine so gute Idee ...

Aus reiner neugier, für was genau brauchst Du denn bitte sieben 140mm Lüfter in einem Fractal Design Define S? Kein Wunder dass das laut ist :fresse:

Für guten Airflow ;) Der PC kommt oft in "wärmeren" Räumen zum Einsatz und auch so bewohne ich ein warmes Sonnenzimmer. Ich will lieber mehr Lüfter langsam laufen haben, als 2 auf vollen Türen. Gerade beim arbeiten mit After Effects oder beim programmieren, fällt doch einiges an Last = Abwärme an. (Zum jetzigen Setup, ich bin schwerhörig und höre meine jetzige Konfiguration ohne Hörgeräte, im Idle, 1 Zimmer weiter, das ist auch einer der Hauptgründe :] )

Der Hub sieht schon mal gut aus. Danke dafür.

Würde dir auch zu einem Hub/Splitter raten, welcher Strom vom NT bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh