Define XL -> Lüfter schleifen und brummen!

Spieluhr

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
11.890
Ort
Dortmund
Hallo Fractal Design,
hallo MS Sven,

bei meinen neuen Define XL Titanium Grey schleifen und brummen, drehzahlunabhängig, wieder der 140er Frontlüfter und der 180er Deckenlüfter. Da das jetzt mein mittlerweile 3tes Define XL ist und ich das Problem schon von meinen ersten Define XL her kenne (dort hat sich MS Birgit vorbildlich den Problem mit einer Ersatzlieferung der Lüfter angenommen) wo ebenfalls der 140er starke Geräusche erzeugte und der 180er sogar komplett ausfiel, bitte ich um Feedback bzgl. einer Lösung! Das 2te Define XL war jedoch wiederum einwandfrei und habe ich bis heute noch keine Rückmeldung bzgl. schleifender Lüfter erhalten.
Über FB hatte ich das Problem schon euren Support geschildert, bisher keine Rückmeldung - schade.
Hier im Define XL Sammelthread habe ich es auch nochmal beschrieben -> letzter Post.

Schönes WE
Spieluhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wir hatten kurze Zeit Probleme mit unserem Mail-Server, da ist leider einiges unter den Tisch gefallen, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schick mir doch bitte eine Mail mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und dem Link zu diesem Thread (damit die Kollegen das auch nach verfolgen können) an Support@Markensturm.com. Weiter benötige ich von dir die genaue Produktbezeichnung (Typ, Farbe), eine Kopie der Rechnung und deine komplette Anschrift inkl. Telefonnumer für evtl. Rückfragen. Interessant wäre für unser HQ in diesem Fall sicher die Seriennumer des Gehäuses, so könnte man mal prüfen, ob bei einer bestimmten Charge das Problem mit den Lüfter gehäuft auftritt. Falls du die finden solltest, bitte auch mit angeben. Wenn ich deine Mail bekommen habe, sorge ich umgehend dafür, dass du jeweils einen neuen 140er und 180er Lüfter bekommst, nix ist nerviger als ein defekter Lüfter!

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings!

Ich habe mittlerweile auch schon komplett alle Fractal Lüfter entfernt und notgedrungen ältere Lüfter eingesetzt, leider ist die Gehäuseinnentemperatur jetzt einiges höher da der 180er im Deckel fehlt und so oberhalb meines Kühlers sich quasi die Wärme staut (das Define XL hat ja keinen offenen Deckel).

Die Mail mit allen notwendigen Infos inkl. S/N ist raus, danke vorab fürs Feedback und den wiedermal schnellen Support!
Das macht eure Gehäuse bei mir und diejenigen für die ich bevorzugt Fractal Gehäuse konfiguriere nur noch beliebter.

Schönen Gruß
Spieluhr
 
Mail ist angekommen, die beiden Lüfter werden bestellt und an deine angegebene Adresse geschickt.
 
Dankeschön! :)
 
Die Lüfter gehen wohl heute noch raus, müssen also nicht in Schweden bestellt werden.
 
Kommen die nicht aus Taiwan?
 
Nein, die Ersatzteile bestellen wir in Schweden, die Lüfter haben wir aber zufällig vor Ort liegen. ;)
 
Ja aber hergestellt in China. ;)

ps: Lüfter sind gerade per DPD angekommen. Das ging ja fix! Vielen Dank, super Service. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh