Definition Schlauchdicke ....

ICQFRIENDS14

Neuling
mogen =) ,

so mal ne kacken dreiste frage xD ,

was gibt es für vor - und nachteil von dicken schläuchen? also 14 mm + , mir wurde immer vorgeschlagen das ich mich so bei 10 mm durchmesser schlauch orientieren soll, was spricht denn dagegen und dafür ein 14 mm , 15 mm oder sogar 19 mm schlauch zu verwende ? sind die anschlüsse zu teuer? oder es was ganz anderes ?

edit:
ahja mir persönlich kommt das mit denn dicken schläuchen irgentwie cooler =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachteile hats meines wissens nach keine.
es ist bei einer schwachen pumpe bloß sinnlos dicken schlauch zu verwenden. nur wenn man eine (bzw zwei) starke pumpen hat (zB Laing dual) dann bremst ein zu dünner Schlauch den Durchfluss

Nee die reicht vollkommmen ! Habe auch 16/11er Schlauch mit ner Laing Ultra :d Und ein großer unterschied ist da keiner zwischen pro und ultra.

Teuer sind die Anschlüsse nun auch net ... 1,90€ pro Stück (EK Tüllen) und der Schlauch ist auch recht günstig geworden ! 1M Masterkleer für 2,75€ ! Ich empfehle dir auf diese schläuche umzusteigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kristijan

ich danke dir für denn rat , hast du vielleicht ein foto von deinem pc innenleben sodass ich mir ungefähr vorstellen kann wie das bei dir aussieht? denn ich woll mir in nächste zeit einen wakü hollen.

Nen pic habe ich leider net zurzeit ,weil ich mein pc formatiert hab ! Und ausserdem hab ich Silikonschlauch ! Den Masterkleer bekomme ich noch zugeschickt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh