Defrag

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Welches (möglichst kostenlose) Programm nutzt ihr denn so um unter Win7 die Festplatte(n) zu defragmentieren ??

Ich schwanke im Moment zwischen dem Windowseigenen Defrag oder "Disk Defrag"...

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows eigene Defrag ist tatsächlich mehr als ausreichend. Jedenfalls ist meine 16 Monate alte Installation nicht durch ominöse fragmentierung langsam geworden.
 
SSDs sollten nie defragmentiert werden, wäre auch recht sinnbefreit - dafür gibt es Trim.
 
Du hast ja auch ne SSD. :wink:

Ich spiele aber nicht bloss Benchmarks mit meinem Rechner sondern arbeite damit. Hunderte Gigabytes an DWGs und Dokumenten liegen ja schliesslich nicht auf der SSD.

Tja, und vor 7 und der SSD wars bei Vista genau so. Dasselbe Defrag. Aber auch ganz ohne defragmentieren wird eine reine Systemplatte nicht magisch langsamer. Da muss man schon seinen ganzen Datenmüll auf der gleichen Platte/Partition abladen.
 
Mein reden kann mich nur an win 98 zeiten erinnern, XP grübel nee, und da hatte ich 80 Gb
jetzt, 500Gb und na klar partitioniert, 50 GB für Win 7 damit Win 7 nicht alles auf der ganzen 500GB Platte zusammensuchen muss., naja mehr verstehe ich davon nicht.
wenn man na klar riesen Platten hat,was gibt es 2-3 T ,und keine Partition oder Win 7 auf 300GB Partition, dann muss man eventuell auch mal defragmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh