[DeGhosts] InWin707 Black/Red

DeGhost89

Experte
Hi Leute,

da ich hier noch nichts über das Gehäuse in Verbindung mit einer Wakü gelesen habe, dachte ich mir ich erstelle mal einen kleinen Baubericht.

Gleich vorweg, dass ist meine erste Wakü, deshalb sieht vielleicht nicht alles perfekt aus aber ich will ja Erfahrung sammeln. ;)

Welche Hardware wird denn verbaut:

Asrock Z77 Extreme 4

I5 3570k @ 4.2 Ghz 1.2V

8GB Corsair XMS3 CL 9 1600 ( der wird noch getauscht)

ASUS ROG 290x @ 1175 MHz 5500MHz
(Vielleicht kommt noch eine 2.)

Corsair RM1000

Was habe ich für die Wakü:

CPU:
Phobya UC-1 Extreme Intel

Graka:
EK-FC R9-290X Matrix - Nickel

1x 360 Radiator mit 3x NF-F12

1x 240 Radiator mit 2x PPC Industrial 2000

Aquaero 5 PRO

Phobya 12-400 Pumpe (da ich mit der nur schlecht einen Platz im Gehäuse finde, wird sie vielleicht noch getauscht)

11/8er Schläuche

AGB 5 1/4 Zoll DualBay

Derzeit läuft die Wakü schon und ich bin soweit zufrieden.

Ich selbst bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Für beide Radiatoren ist genug Platz. Leider ist nicht wirklich genug Platz für die Pumpe. Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Bilder werden natürlich noch folgen.

Aktuell habe ich knapp 70l/h Durchfluss, wenn die Pumpe mit 60% läuft.

Temps sind

CPU 50°
Graka 60°

Nach knapp 2 Stunden Arma 3.

Die Wassertemperatur pegelt sich bei 38° - 39° ein. Allerdings habe ich derzeit auch über 30° Zimmertemperatur. :/

Weiteres folgt bald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile gibt es auch ein paar Bilder. Leider nur mit Handy, da meine Kamera defekt ist. :/

20150721_212923.jpg
20150721_213340.jpg

Die Front vom Gehäuse sieht derzeit so aus, allerdings überlege ich, ob den AGB und den Aquaero noch tausche. Ich will den Aquaero in die Wakü mit einbinden, da die Endstufe durch die Phobya Pumpe zu heiß wird und alle 10 Minuten auf 100% schaltet. Wenn ich alles so lasse, wird die Verschlauchung wohl komplizierter.

20150721_213105.jpg
20150721_213133.jpg

So sieht es derzeit innen aus, leider ist da noch ein leichtes Chaos. Ich warte noch auf ein paar Teile. Der untere Bereich soll noch mit einer roten Plexiglasscheibe abgedeckt werden. Und alle Kabel besser versteckt werden. Aber erstmal soll die Wakü ordentlich laufen und verschlaucht sein.

Sorgen bereitet mir immer noch die Pumpe. Ich habe noch keinen passenden Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich ein paar Löcher Bohren müssen und die Pumpe am Rahmen des HDD Käfigs anbringen. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Vielleicht wird die Pumpe auch noch getauscht.

An der Verschlauchung ändert sich auch noch etwas. Der Durchflussmesser hängt derzeit vor dem AGB. Ich habe ihn getauscht, da ich anfangs nur einen Durchfluss von knapp 20 l/h hatte. Ich dachte es lag an der Position zwischen AGB und Pumpe.

Leider waren es schon wieder Fussel im CPU Kühler. Ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Alles wurde ausgespült und ein Tuch oder ähnliches habe ich auch nicht benutzt.

Jedenfalls hatte ich nach dem reinigen 76 l/h, da hat sich der Durchfluss jetzt auch eingependelt.

Ich glaube zwar, dass die Pumpe eigentlich mehr als die 76l schaffen müsste, aber das wird derzeit an der wohl suboptimalen Verschlauchung liegen. Der Winkel direkt nach der Pumpe soll jedenfalls noch raus.

Auch möchte ich meine Flüssigkeit noch rot einfärben. Es soll jedoch nicht extrem Rot werden, sondern so das die LED`s im AGB noch durchscheinen. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich.

Es ist jedenfalls noch viel zu tun. Aber mit dem Platzangebot im Gehäuse bin ich sehr zufrieden. Auch an der Verarbeitung habe ich derzeit noch nichts auszusetzen.

Eine Aufnahme in der Totalen waere vielleicht von Vorteil. Also dass man das gesamte Innenleben sieht. Gerne mit etwas mehr Licht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh