Deinstallation KB2830477

TuR0K

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

ich habe ein Problem mit diversen Win7-Rechnern.. Und zwar verhindert das oben genannte Update kb2830477 welches dummerweise per WSUS verteilt wurde, dass Smartcards und eToken in Terminalserver-Sitzungen übernommen werden. Bei einigen Rechnern ging es nach der Deinstallation des Updates wieder ohne Probleme.
Nun hab ich zwei Fälle, wo das Update per WSUS zwar zur Deeinstallation freigegeben und angeblich auch deinstalliert wurde.
Allerdings dauert die Deinstallation knapp 5 Sekunden, gibt die Meldung "erfolgreich" und so beginnt der Teufelskreis..
Unter installierte Updates finde ich das Drecksding auch nicht mehr.. Dies verhindert unter anderem auch, dass die nächste Ladung Updates installiert werden kann.:wall:

Hat jemand ein ähnliches Problem? Jegliche weiteren Informationen zu diesem Update existieren bei Microsoft nicht mehr, demnach hätte ich auch keine Idee wo ich das Update nochmal herkriege um es manuell ohne Hilfe von WSUS zu deinstallieren.

Vielen Dank im Voraus!

Turi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: