Deionat als dest. Wasser-Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegenfrage: wieso sollte man es verwenden ? bringt keinerlei vorteile gegenüber herkörmlichen wasser... ausser das es teurer ist.

Naja, und wenn's einen NICHTS KOSTET? ... dann hätte sich der letzte Punkt quasi von selbst erledigt und es ist somit logischerweise billiger als dest. Wasser ;)

Also weiter im Text :fresse:

Das Problem ist, dass Reinstwasser sehr agressiv ist. Deshalb kann es nur in speziellen Plastik-Behältern aufbewahrt werden.
Wie es mit Alu/Kupfer/Messing/Plastik reagiert, das möchte ich nicht in meiner WaKü ausprobieren. Der einzige Vorteil ist die geringere elektrische Leitfähigkeit.
Aber Reinstwasser bleibt nicht lange Reinstwasser und dann leitet es auch wieder wie normales destill. Wasser ;)

Ja genau da ist der Knackpunkt - ich weiß jetzt nicht inwiefern das Deionat bestrebt ist wieder Ionen aufnehmen zu wollen. Von daher wären evtl. erfahrungen hilfreich.

Der Kühlkreislauf in dem Deionat eingesetzt wird besteht eigentlich fast nur aus Edelstahl soweit ich weiß. Ein Kumpel hat mir auch erzählt, das damals viele Deionat in den Kühlkreislauf von ihren Trabis gekippt haben und dann die Kühler kaputt gingen.

Deswegen bin ich da noch recht skeptisch. ACfluid als Kühlmittelzusatz würde ich eh verwenden.

Wie Konrad Adenauer schon sagte:
"Keine Experimente ! "
Ich denke da würde ich lieber die paar Kröten im Baumarkt lassen und Dest. Wasser kaufen. Oder eher noch Leitunsgwasser mit etwas mehr Zusatz verwenden.
Du kannst natürlich auch deine Wakü auf Edelstahl umstellen doch dann versaust du Dir wohl nur die Temps.
Also ich denke nicht jede Idee muss ausprobiert werden und diese scheint irgendwie eine davon zu sein.

Und wie wäre es mit schwerem Wasser? :fresse:

Gut, dann hol ich mir normales dest. Wasser ...

joar, oder gar tritium :fresse:

Lassen wir lieber, das dürfte evtl. Problem mit der Pumpe geben ... *muahhaa* mal ne Mail an Aquacomputer verfassen ob die Aquastream auch Deuterium fördern kann ...

und dann kommt bush und macht euch alle platt weil ihr ja nen Brütreaktor bauen könntet und somit waffen fähiges Plutonium produzieren könntet

Ich mach mir keine Sorgen um die Pumpe ich mach mir eher sorgen um die Person die in der Nähe des PC´s sitzt...

PS: Ist zweideutig gemeint....

Ja nee gut, werd mir dann nen Fläschchen dest. Wasser holen ... :roll:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh