Deko-Griffe, Montage ???

Soul Claw

Neuling
Tach zusammen...
Hab mal ne Frage ich wollte mir auf meinen PC Deko-Griffe aus ca. 40cm langem Kupferrohr mit 90° Fittingen (90° Bögen) machen.
Ja es muss umbedingt Kupfer sein !!! :haha:
Nur wie mache ich die Rohre am besten auf meinem Pc fest ohne das die herum wackeln ???
Bitte um Hilfe...

mfG: Soul Claw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweißen :)
Ne klar, schrauben, nieten oder mit extrem maßlosen Industrie Hochleistungskleber (gibts).

Ähm ne...
Das sind Fittinge die sind innen wie ein Rohr also hohl !!
Hier mal ein Bild von einem 90° Fitting.
5002.jpg

Ja ok kleben würde gehen,
weiss einer wie teuer der Kleber dann wird und wo es den gibt.

Muss ich morgen mal nen Kumpel fragen, schätze aber mal, dass man den so einzeln nicht unbedingr bekommt, bestimmt nur in großen Mengen.

Eigentlich mal ne gute Frage, denn dann würde starker Kleber ausreichen, ansonsten könnts problematisch werden. Aber mit Schrauben kann man da bestimmt auch ein Lösung finden, da die Rohre hohl sind, kann man ja evtl. irgendwas rein machen (verkleben) wo man dann reinschraubt.

würde es schweisen (lassen :d )

@MonsterProzi
Wie ich schon geschrieben habe, es wird nur ein Deko-Griffe.
Also ohne Verwendung nur zum angucken.

Das geht Relativ einfach. Löten wirste ja eh müssen für das CU Rohr.

Im Baumarkt oder Fachgeschäfft gibt es für die Fittinge bzw für Rohre Endstücke zum Auflöten. Loch in den Stopfen, Mutter auflöten und den Stopfen an den Fitting löten.

Das ganze von unten verschrauben und fertig isses.

PS: Schweissen wird nix mit CU und Blech

Wieiviel wiegt so ein Rohr ungefähr, dann wird das Kleben, wenn du s nicht tragen willst, kein Problem!

k.A. wieviel so ein Rohr wiegt, aber viel ist das nicht.
Ich schätze mal ca.200-300g,
sind ja nur dünne Rohre Durchmesser 15mm und Länge 40cm.

Noch ne Frage muss ich eigentlich wenn ich das klebe den Lack wo das Rohr dann fest gemacht wird vorher abschleifen ????

Noch ne Frage:
Wie teuer ist den der Kleber und wo bekommt man den günstig ???
Hab ich zwar schon mal gefragt, aber ohne Antwort !

geh doch mal innen baumarkt und frag nach nem metall-kleber. is meist 2komponentenkleber. sollte da auch kleinere einheiten von pattex oder uhu geben ... musste mal schaun.
abschleifen musste das nich unbedingt, der griff wird ja nich mehr belastet hinterher aber schaden tuts nich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh