Dell 17R SE + 256GB SSD Gutes Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das Teil selber
Ist ein super Gerät

Preis versuche mal noch was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!!

""Preis versuche mal noch was ""

Was meinst Du wäre das absolute "unverschämte" Unterste!!??

Besteht die Möglichkeit das DVD Laufwerk gegen eine zusätzliche Festplatte/SSD zu tauschen und welche max. Festplatten Größe erlaut Dell?

Danke!!

das teil hat 2 hdd schächte und 1 x msata
habe ne hdd drine und ne ssd

läuft top

Preis würde ich mal bissl versuchen

so auf 590

also wenn ich Dich richtig verstehe, hat das Teil neben dem DVD Laufwerk noch 2 mal Platz für Festplatten ginge dann noch ne 3 wenn man das DVDLaufwerk nicht benötigt?

Gibt für das Teil auch/noch Windows 7 Support?

Letzte Frage wie sind die Scharniere sehr solide und aus Metal??

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
jo gibt vollen win 7 support

habe ich selber drauf

jo die Scharniere sind sehr solide und aus Metall

Allerletzte Frage..... habe gerade dieses Vid. gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=OkA5V0Xh288

dort wird behauptet, man könne den Arbeitsspeicher auf 16 GB ausbauen (was in den Kommentaren einige verneinen!)

Sind 16 GB möglich (und wenn ja) weißt Du welches RAM das passende wäre?

Danke!!

Hätte doch noch eine Frage:

Full HD Display (Maximalauflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten) da ich schon ein älteres Model bin:-) und Brillenträger, wie muss ich mir da die Darstellung von Schrift etc. auf´m Display vorstellen..... KlitzeKlitzeklein.... und kaum zu erkennen ? Oder gibt es evt. (vertretbare) Einstell/Anpass/Möglichkeiten um dieses zu ändern?

Danke!!

Die Darstellung geht bei 17-Zoll in Ordnung (gehe selbst auf die 50 zu)! Es gibt zur Not aber Skalierungs-Möglichkeiten...

Den Preis halte ich aber für grenzwertig! Es ist eigentlich vollkommen egal, wie viele Betriebsstunden das Gerät hat, Fakt ist, dass die grundlegende Technik über 2 Jahre alt ist (das Modell gibt es seit Anfang 2012 und es wurde technisch nie überarbeitet), so dass man es mit Neugeräten heute vergleichen müsste. Und da sind € 650 zu viel! Für weniger Geld aber ok, ist solide Technik, bin selbst sehr zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Privathändler und Kleinanzeigen -> No-Go
würde da schon eher ein neues Probook 470 kaufen und selber eine SSD reinmachen - kostet kaum teurer und man hat Garantie + neu etc.

Nochmal zu dem Display.

Ich habe hier ein 10 Jahre altes Dell 8600 Inspiron 15,6 Zoll mit WUXGA Display (1920 x 1200) und darauf kann ich selbst mit starker Brille so gut wie nichts erkennen (alles klitzeklein) benutze das Teil nur noch um Filmchen zu schauen.

Und die Einstellmöglichkeiten (also Schrift und Symbole) größer machen bringen nicht wirklich was, sieht sehr unschön aus.

Also kann man den 17 Zoll mit Full HD Display 1920 x 1080 da überhaupt als Vergleich nehmen oder hat sich technisch in den letzten 10 Jahren dazu was geändert?

Frage deshalb, weil ich damals (und da war ich noch kein Brillenträger) mich sehr geärgert habe, das ich das Dell mit diesem Display genommen habe, zum Filme schauen super aber zum arbeiten unbrauchbar es sei man hat Adleraugen:-)

Gibt es keine Seite wo ich mir mal die Display Auflösung vom 17 Zoll Dell anschauen könnte (also Schriften, etc.)?

Danke!!

PS:versus01091976 kann es sein das Du in diesem Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f270/dell-inspiron-17r-se-902483.html

ziemlich sauer auf Dell und das hier besprochene Teil warst/bist!?!

Frage deshalb weil Du ja jetzt sagst:

""habe das Teil selber
Ist ein super Gerät""

Wie passt das dann zusammen?

Solltest Du es nicht gewesen sein sorry dann dieses einfach ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du Dir mit einem Display mit einer anderen Auflösung die native Auflösung eines anderen Displays anschauen? Das ist technisch unmöglich! Dass das kleinere Display Deines alten Dells mit höherer Auflösung noch viel feiner auflöst ist doch auch klar, oder? Mehr Bildpunkte auf weniger Fläche!
Am besten gehst Du mal in den Geizmarkt und schaust, ob es da 17-Zoll-Geräte mit der Auflösung gibt. Dann kannst Du ungefähr einschätzen, wie das aussieht. Das ganze ist nämlich immer sehr subjektiv. Der eine sagt, dass er bei 17-Zoll schon die Bildpunkte unterscheiden kann und es nicht scharf ist und der nächste, dass alles zu klein ist und nichts zu erkennen... Ansonsten sind die meisten Leute die ich kenne eigentlich bei Notebooks der Meinung, dass FullHD und 17-Zoll sehr gut zusammenpassen!

Danke für Deine Antwort........Problem mit Geizmark ist bei mir leider, das ich mitten in der Wildnis lebe und keinerlei Möglichkeit habe mir so was mal live an zuschauen (deshalb ja auch die Frage mit der Website ) um annäherend mal ne Vorstellung zu haben, das mein Display hier das nicht so exakt darstellen kann ist mir schon klar, aber mit ein wenig Fantasie könnte man es mit Beispielen schon dem Betrachter ermöglichen auf was er sich da einlässt!

Ich kann Dir das nur grob übersetzen, aber ich versuche es einmal: Dein aktueller Bildschirm hat grob 145 Bildpunkte/Zoll. Der Bildschirm des Dell 17R SE hat grob 127 Bildpunkte/Zoll, löst also etwas gröber auf, so dass eine System-Schrift, die z. B. 10 Punkte hat (nicht Bildpunkte!), auf diesem Bildschirm etwas größer wirkt. Vergleichbar wäre es mit einer Auflösung von 1600x1080 auf Deinem aktuellen Rechner. Da dies aber nicht die native Auflösung des Displays Deiner Rechners ist, wirkt die Darstellung dann sicherlich mehr oder weniger verzerrt. Grob kannst Du auch mal versuchen, was passiert, wenn Du anstelle von 100% Skalierung auf 115% gehst. Wie gesagt, alles wahrscheinlich mit Verzerrungen oder Unschärfen, aber es gibt Dir einen ungefähren Eindruck der Darstellung auf dem größeren und gröber auflösenden Bildschirm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh