?!? Dell 1907FP vs. Eizo S1931 oder doch ein dritter ?!?

xy04

Enthusiast
hi

... ich bräuchte vll bald 2 19" TFT’s !!!

Anwendungsgebiete:
ca.60-75% Office, surfen...
ca.0-5% filme
ca.20-35% games (bf2, gothic3, css...)

laut Prad’s Kaufberatung kämen die beiden oben genannten gut in frage
http://prad.de/new/monitore/spielerdisplays19.html

wichtig ist mir
keine störenden Schlieren etc...
schwarzer TFT
ansprechendes Design
schöne Farben
Standardprogramm halt...

ist noch die Frage lohnt sich der Preisaufschlag von ca. 200 € vom Dell zum Eizo für mich (für 2 tft)?
wenn ihr einen weiteren Kandidaten habt dem eurer Meinung nach noch Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte dann nur raus damit

hab meinen jetzigen CRT fast 5 Jahre und will auch die beiden TFT lange behalten (eher stell ich mir noch einen großen 24-27" dazwischen als die beiden weg zu geben)

Bild- und Videobearbeitung mach ich bisher noch nicht
aber das kann sehr gut noch kommen
CAD brauch ich zZ nicht könnte aber auch wieder kommen

so ich glaub das war’s ... wenn ihr noch Infos braucht liefere ich die gerne nach

über Erfahrungsberichte und ein bisschen Diskussion darüber bin ich auch dankbar
von daher lasst die Tasten glühen ;)

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi xy04,

ich interessiere mich auch für den Eizo Monitor und günstigere Alternativen...
Wenn ich dem Link folge und die Daten des Dells ansehe, fällt aber die Blickwinkelabhängigkeit auf. Für mich (mit einem TFT) ist das vielleicht nicht so wichtig, aber wenn du vor zwei Displays sitzt, schaust du die IMMER unter einem seitlichen Winkel an. Dafür sollte es dann vielleicht doch ein PVA Panel sein...

Gruß
mibo

Dafür sollte es dann vielleicht doch ein PVA Panel sein...
Ja, auf jeden Fall PVA Panel. Gibt ja kaum was Besseres ;)
Habe selbst hier einen FSC P19-2, den ich auch wärmstens empfehlen kann.

Wer nicht so viel Geld ausgeben will, aber dennoch ein gutes Panel möchte sollte sich den Benq FP91GP und den Acer 1923s anschauen.

der blickwinkel sollte doch bei 2 tft noch keine rolle spielen
die kann man sich doch ohne weiteres so hinstellen das man gerade drauf schauen kann

mfg xy04

niemand hier unterwegs mit einem der oben genannten TFT's ???
der mal noch was dazu schreiben könnte

mfg xy04

Der Dell scheint für ein TN Panel sehr gut zu sein, aber mit einem PVA oder IPS Panel kann kein TN mithalten, wenn es um Kontrast, Schwarzwert, Farbdarstellung und Blickwinkeltreue geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Kauf des Eizo bereuen würdest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh