Dell 2007FP "eingebrannt" - ServiceTag?

blumentopf

Enthusiast
Hallo,

hab seit knapp zwei Jahren ein Dell 2007FP, doch seit einiger Zeit stört ein dunkler Streifen am oberen Rand.
Der Rand ist so dick wie die Titelleiste von einem Fenster unter Windows, daher geh ich davon aus, dass es durch eben jene Titelleiste gekommen ist.

Vor ein paar Wochen habe ich versucht, mehrere Stunden ein weißes Bild auf dem Bildschirm anzuzeigen und dadurch den Streifen weg zu kriegen.

Hat aber leider nichts gebracht.

An der Stelle wird der Monitor auch sehr heiß (is auch klar, die Beleuchtung ist dahinter), obwohl die Helligkeit nur auf 50/100 steht. Zum Vergleich habe ich nur einen alten 17" TFT hier, der nicht soo warm wird.

Unten bei der Taskleiste kann ich kein dunkle Stelle erkennen.

Wollte gerne bei Dell anrufen, aber man braucht diese Service-Tag Nr.
Nach ein wenig suchen im Internet habe ich herrausgefunden, dass es die Nummer hinter dem Herstelldatum sein könnte.

Wenn ich diese aber eingebe komme ich auf zur ServiceSeite von "Dimension P___v MT"

Hat jemand eine Idee, wie ich den Streifen weg kriege, oder wie ich bei Dell an den richtigen Menschen komme?

Auf dem Bild ist es zwar nur leicht zu sehen, aber man erkennt halt, dass ca ein 1cm dunkler ist als der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Service Tag gibt es bei diesem Monitor nicht - um Anspruch auf den Service zu erhalten wird die original Dell Auftragsnummer benötigt. Mit dieser Nummer kann dell den TFT im System identifizieren.

Meine Auftragsnummer von der Rechnung hat aber 9 Stellen. Im Internet kann ich sie schonma nicht eingeben, wird die denn am Telefon vom Computer erkannt?
(ist jetzt schon zu spät, kann also erst nächste Woche anrufen)

Wenn du die 9-stellige AU-Nummer hast musst du anrufen; anderst geht das nich. Online können nur folgende TFT abgefragt werden: Crystal 22", 270xW(FP), 300xWFP

Vielen Dank mediafrost! Hast mir sehr geholen.

Damit hier auch mal was positives über einen Hersteller/Händler steht: Der Dell Support ist echt super! Da es keinen 20" mehr mit den Anschlüssen wie beim 2007 gab, habe ich jetzt einen größeren kostenlos bekommen! (zumindest habe ich bisher keine Rechnung erhalten :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh