dell 2007FP oder eizo s1931sh

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
hi@all luxXxer

irgendwann in den nächsten paar wochen/monaten hätt ich gern 2 tft
da ich nur noch wenig spiele und immer mehr am pc arbeite, bisher zwar keine bild- oder videobearbeitung aber das kommt vll auch noch und die tfts möcht ich schon gerne länger behalten (jetziger crt bald 5jahre), geht der gedanke hin zu einem pva-panel.

wie gesagt ich will die monitore länger behalten, eher kommt noch ein 3. großer in die mitte als das ich sie ersetze, von daher sollte es vom bild her was gutes sein
muss aber auch sagen ich bin, denke ich zumindest, kein tft freak der das allerbeste vom besten brauch (werd den unterschied von sehr gut zu absolute spitze wohl eher kaum merken)

anforderungen...
- schwarz
- 19" oder 20"
- 4:3
- bis max. 450€ (leg ich jetzt mal so fest über ein bisschen mehr kann ich dann noch mit mir reden lassen)
- kein breiter rand (da dual)
- spieletauglich (für hin und wieder (mal mehr mal weniger) zu zocken , bin kein pro-gamer der jede kleinste schliere sieht ... denk ich mal /// g3, bf2, css...)
- sollten gut auf 1280 bzw 1024 runter interpolieren können


kandidaten die mir so in den sinn gekommen sind
dell 2007FP (würde ich bei der nächsten rabattaktion ordern)

(http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59202)


Eizo S1931SH-BK

(http://www.eizo.com/products/lcd/s1931_21/index.asp)
(http://geizhals.at/deutschland/a205069.html)



der eizo müsste vom namen her der etwas bessere schirm sein und er hat den vorteil das er 5jahre garantie hat
der dell ist fürs etwa selbe geld 1" größer (wenn ich mich nicht verrechnet hab sind das 10% mehr fläche)

also wär einen der tfts hat kann ja mal seine erfahrungen dazu posten
bei prad hab ich schon gelesen ;)
andere meinungen, ratschläge, kandidaten und sonstiges ist natürlich auch gerne gesehen
von daher lasst die tasten glühen

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 20" hat eine deutlich höhere Auflösung und ein etwas breiteres Seitenverhältniss (4:3 statt 5:4) - mir gefällt das deutlich besser, deshalb hab ich seit gestern den 2007FP bei mir zu Hause (ersetzt einen VX924).
Ich kannte ihn bereits aus der Arbeit und bin von der Bildqualität her sehr zufrieden.

Beim BF2 Zocken hab ich im Vergleich zum ausgewiesenen Zockerdisplay VX924 nichts negatives Festgestellt.

Nettes extra beim Dell: Man kann eine analoge Videoquelle direkt anschließen (Video oder S-Video) und den Monitor in ein paar Jahren z.B. als 2. Fernseher weiternutzen.

Für einen 19 Zöller würd ich persöhnlich nicht mehr viel Geld ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den 2007 WFP und kann nur sagen Tip Top. Service war bei mir beinahe perfekt( bis auf die schlecht verständlichen Leute in der Hotline) Der USB Hub erspart viel rumstecken und die Bildquali lässt sich echt sehen.
 
Hallo,

also ich stand ungefähr vor 3 Monaten vor demselben Problem, DELL oder EIZO, hab mich dann für DELL entschieden und bin sehr zufrieden damit. Hab das normale 2007FP Modell, also kein Widescreen.

Bei mir war außer den technischen Daten auch das äußerliche sehr wichtig, und da ist der Dell top.
Anschlüsse hat es genügend, und es sit sehr ergonomisch, lässt sich in jede Richtung drehen/senken.

Das Bild ist hell und klar. Und ich sehe keine schlieren obwohl ich ab und zu mal etwas zocke. Vor allem die Auflösung von 1600x1200 ist super, man hat alles im überblick und kann mehrere Fenster nebeneinander haben ohne umswitchen zu müssen.

Meiner meinung nach sind die Farben sehr schön. Da ich keinen anderen TFT Monitor habe (nur ein Notebook was aber überhaupt nicht vergleichbar ist) kann ich nur sagen es gefällt mir.

Die Picture in Picture Funktion ist auch was nettes, wenn man nebenbei etwas anderes noch betrachten möchte.

Ich kann dir zwar nicht die Entscheidung abnehmen, welchen Monitor du nehmen sollst, aber ich kann dir sagen bei beiden macht man kein Fehler.

Bei mir waren die 20" und das Design dann ausschlaggebend dafür, dass ich Dell gewählt habe (und natürlich die Rabattaktion ;)

Falls noch fragen sind, einfach PM senden.

Gruß


€dit:

Nochwas, bei Prad.de steht 2007FP hat keine Pivotfunktion, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein Dell 2007FP Rev. A02 weiss zwar nicht was V02 sein soll, aber meiner hat Pivotfunktion. Entweder ist bei prad.de ein fehler, oder es wurde irgendwas geändert, aber die technischen Daten sind alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal an alle die sich an der umfrage oder mit eigenen erfahrungen am thread beteiligt haben !!! ;)

wäre schön wenn die umfrage zu einem eindeutigen ergebnis führen würde



so ... also die letzten stunden hat sich noch ein bisschen was an meinen gedankengängen getan ... und zwar hab ich von Herr Jeh erfahren das man schon für kleines geld oder mit ein bisschen verhandlungsgeschick die Garantie von 3 Jahren auf VOS 5 Jahre erweitern kann :)
sowas hör ich gern und lässt mich gerade zum dell tendieren

pro dell
20"
1600*1200 (auch in bezug auf einen HD tft gut, da gleiche höhe)

contra
Preis (min 460€)


pro eizo
Qualität schätz ich höher ein als beim dell

contra
19"
geringe Auflösung


hmm...

mfg xy04
 
weiß jemand wielange die momentane rabattaktion laufen wird ?
2 wochen sind das doch schon oder ?

mfg xy04
 
Habe den 2007WFP auch und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich habe bei Bild, etc. nichts zu meckern, tadellos, auch die Interpolation ist sehr chic.

Blöd finde ich aber bei diesem Gerät, dass man im Grunde genommen nur VGA und DVI nutzt. Die anderen Schnittstellen, die dieses Gerät bietet, wie S-Video, ist Technik aus dem letzten Jahrhundert, was aber (leider) in den USA noch Gang und Gebe ist und wahrscheinlich daher noch verbaut wird. Hätte gerne einen Composite-Eingang gehabt, aber man kann ja nicht alles haben...

Sonst ist das Gerät tip-top. Und warum möchtest du denn keinen 16:10 Bildschirm? Das Spieleerlebnis ist einfach super.
 
man wird älter :)
was zur folge hat das ich seit geraumer zeit immer weniger spiele
das letzte mal das ich was gespielt hab war gothic3 am 15.10.
ich denke daran sieht man das zocken nicht mein hauptkriterium mehr ist
vll wird es irgendwann wieder mehr
aber vorerst brauch ich erstmal viel platz zu nehm erträglichen preis
von daher 2*xx" und gut is

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd finde ich aber bei diesem Gerät, dass man im Grunde genommen nur VGA und DVI nutzt. Die anderen Schnittstellen, die dieses Gerät bietet, wie S-Video, ist Technik aus dem letzten Jahrhundert, was aber (leider) in den USA noch Gang und Gebe ist und wahrscheinlich daher noch verbaut wird. Hätte gerne einen Composite-Eingang gehabt, aber man kann ja nicht alles haben...

Also DELL sagt, der hat nen Composite-Anschluss...:

Anschlüsse / Ports / Steckplätze : USB- / 15-poliger D-Sub- / DVI-D- / S-Video- / Composite Video-Anschlüsse

Gruß
 
hmm jetzt hat sich die umfrage gedreht ...

Dell 2007FP . . . . . . . 6 . . . . 37,50%
Eizo S1931SH-BK. . . . . 7 . . . . 43,75%
Sonstigen . . . . . . . . . 2 . . . . 12,50%
lieber noch warten ... . 1 . . . . .6,25%

... obwohl jetzt das argument bezüglich der Garantie ja ausgeräumt ist (5Jahre Garantie bei dell möglich)

d.h. die die für den eizo gestimmt haben ziehen die bessere bildquali (die man vll garnicht merkt) und eine vll bessere verarbeitung, 20" und einer höhere auflösung vor ?!

mfg xy04
 
so :)

meine beiden dell 2007FP sind da :)
ach ja :) was soll ich viel sagen .. geillll

der hammer eigentlich
scheinen beide keine pixelfehler zu haben


einstellen und auf herz und nieren testen muss ich sie allerdings noch
denke aber der gute eindruck wird mich nicht verlassen

bilder gibs dann in ein paar tagen im dual monitor thread ;)

in diesem sinne .. ich teste dann mal ;)

mfg xy04
 
so nach einiger zeit im gebrauch kann ich sagen, ich hab den kauf nicht bereut ... hab bisher nichts negatives gefunden ... spielen geht ohne probs keine schlieren etc ... zwischen interpoliert und nativ seh ich keinen unterschied den ich auf die interpolation schieben könnte

also bisher top

das einzigste was mich schon stört ist ... das sie mir schon wieder zu klein werden :d

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh