Dell 2312HM oder Eizo FS2332-Schnäppchen?

|ToBIaS|

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
2.615
Hi Leute

Da ich langsam genug habe von meinem 19" Benq FP91G P, der zwar ein nettes Bild hatte aber mir etwas zu klein wurde hab ich mich etwas im Internet informiert und bin dann auf folgendes Angebot gestoßen:
FNATIC.com: EIZO FORIS FS2332 Monitor (FS2332-BK)
Der Monitor ist angeblich der mit dem FS2332-BK identisch, hat nur irgendwo einen orangen Streifen. Mit Versand würde man auf etwa 305 Euro kommen, was ziemlich günstig wäre für einen Monitor, der sonst über 480 Euro kostet und laut prad.de "sehr gut" sein soll.
Allerdings frage ich mich, ob es der Dell 23" mit IPS-Panel nicht auch tut, da mir dieser Online-Spiele-Shop doch irgendwie nicht ganz geheuer ist. Hat jemand mit dem Shop vielleicht Erfahrungen? Oder kann mir sonstwie bei der Entscheidung helfen? :fresse:

Danke im Vorraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei dem Shop bestellt. Die Versandbestätigung habe ich noch in der gleichen Nacht um 0:36 bekommen.:fresse: Er sollte frühestens am Donnerstag da sein. Wenn du bei Eizo bestellst, dann bekommst du den EasyPix2 kostenlos dazu, aber das macht immernoch 30€ mehr, wie wenn man den seperat erwirbt.

Ich melde mich aber nochmal, wenn meiner da ist.
 
ok danke wär dir sehr verbunden, wenn du dich meldest, da ich SEHR widersprüchliches bereits gelesen habe.

Jemand meinte z.B. sie schreiben GAR keine Versandbestätigung. Sie würden sich auch gar nicht melden. Ich bekam vom Support sogar am Sonntag eine Antwort auf eine Mail. Was mich aber auch an der Seriosität zweifeln lässt, weil wer arbeitet denn am Sonntag? Ist das ein Privatunternehmen?
(etwas rhetorische Frage ;) )

Jetzt zu einer ernsteren Frage: Wie lang hätte das dann gedauert vom Tag, an dem du das Geld überwiesen hast bis zum Eintreffen des Monitors, wenn du ihn am Donnerstag denn bekommen solltest?
 
Ich habe letzte Woche am Mittwoch Abend per Paypal überwiesen. Und im Store steht 7-10 Tage Lieferzeit; maximal 12. Ich habe aber auch gelesen, dass manche Leute fast einen Monat lang gewartet haben. Ich gehe mal davon aus der Monitor einfach nicht lieferbar war. Momentan sollte er ja auf Lager sein.
 
Hallo,

ich hab mir den FS2332-BK+EP heute auch bestellt, jedoch in DE für 480€ incl. EasyPix2.
Z.z. hab ich noch den Fujitsu P23T-6 IPS für ca. 300€ hier dieser hat unten links jedoch eine Grün ins gelb abdriftende Ecke bis fast zu Mitte des Bilschirms. Wenn er dies nicht hätte wäre das ein Top Monitor.

Ich bin gespannt ob der Eizo noch besser ist und der Aufpreis sich bezahlt macht. :hail:

cu Bohne02
 
ich würde wohl anfang nächster Woche bestellen - wäre nett wenn ihr mir vielleicht berichten könntet, ob es das Geld wert ist. Der Dell ist zwar sehr günstig, aber soll doch einen Gelbstich haben und eine zu agressive Anti-Reflex-Beschichtung. Bin etwas hin- und hergerissen :/
 
Mein Eizo ist heute angekommen. Ich bin begeistert von dem Ding bis jetzt. Er wirkt erheblich bunter wie mein alter TN. Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Runden BF3 spielen. :d
Zusätzlich gabs noch ein gewaltiges Steelseries Mauspad, dass sonst 16€ kostet.

Edit: Ich habe kurz einen Pixelfehlertest gemacht und mich kurz erschrocken, da ich ein paar dunkle Pixel entdeckt habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass es nur Schmutz war:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok, cool. Danke für die Infos. Wieviel hast du jetzt bezahlt inkl. Versand? Werd dann wohl morgen bestellen. Gewartet hast du ja dann auch nur 8 Tage, das ist ja recht flott dafür, dass er aus England kommt.
 
Es hat 310€ insgesamt gekostet. Ich habe kurz BF3 auf PC gespielt und Uncharted 3 und GTA IV auf PS3. Vorallem bei GTA IV habe ich die geringe Reaktionszeit gemerkt. Als Laie bin ich sehr zufrieden mit ihm, obwohl ich ihn nicht großartig eingestellt oder kalibriert habe. Allerdings kann ich keinen Vergleich zu anderen IPS ziehen.
 
OK dachte ich mir. 35 Euro Versand sind schon heftig, aber denke das wirds wert sein. Und stört dich dieses IPS-Glitzern beispielsweise? Schon mal ein paar Stunden im Internet gesurft oder Office mit gemacht? Sonst irgendwas aufgefallen?
 
Ein Glitzern fällt mir nicht auf. Die Farben werden schön dargestellt, vorallem weiß. Bei hoher Helligkeit sieht man, dass die Ränder nicht perfekt ausgeleuchtet sind. Ich lasse die Helligkeit momentan auf 50%. Es fällt aber auch nur auf, wenn man darauf achtet (und man ein schwarzes Bild sieht).
 
OK dann wird er gekauft, sobald ich einen Blick auf meinen Kontostand geworfen habe, was eigentlich (hoffentlich) nicht ganz so schlecht sein dürfte :fresse:
 
Bei FNATIC wollen die jetzt 90 € Versand haben, außer man wählt a "brand new country" als Land aus, dann sind es nur 2,50 €. In der Versandmail sieht das dann so

Qty: Price:

Total Price: €275
Shipping Cost: €2.5
Total: €369.50

überwiesen habe ich 277.50. Das Land steht bei der Adresse nicht da aber wenn man in einer großen Stadt wohnt kann man es ja mal riskieren.
 
Bei FNATIC wollen die jetzt 90 € Versand haben, außer man wählt a "brand new country" als Land aus, dann sind es nur 2,50 €. In der Versandmail sieht das dann so

Qty: Price:

Total Price: €275
Shipping Cost: €2.5
Total: €369.50

überwiesen habe ich 277.50. Das Land steht bei der Adresse nicht da aber wenn man in einer großen Stadt wohnt kann man es ja mal riskieren.

so hab jetzt endlich meinen Kontostand checken können und wollte bestellen... "out of stock" ... aber angeblich kommt er nächste Woche wieder rein.
Warum wollen die jetzt 90 Euro versand? Und glaubst du wirklich, dass du den für 2,50 Versand bekommst? Kannst mir das mal genauer erklären?
 
Also ich hab heute eine Mail von Parcel2go bekommen das Sie am 21.12 ein Pakete bei mir zustellen wollen.
Bezahlen kannst du nur mit PayPal. Die Versandkosten kannste einfach ausporbieren, bei shipping einfach ein paar Phantasiedaten eingeben, dannach beim billing sieht du den Gesamtpreis den man überweisen soll.

Der Monitor kostet jetzt wieder 299.99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
puh auch noch teurer, wo ich das Geld endlich zusammengekratzt hätte... mir wird das jetzt irgendwie zu doof... werd mir wohl doch einen stinknormalen dell oder den neuen LG holen...
 
Ja ist den heut schon Weihnachten, Monitor ist heute angekommen.
Ausgepackt, aufgestellt, angemacht und leuchtende Augen bekommen :love:

Der Monitor kommt von Eizo Nordic AB http://www.eizo.se/default.aspx?page=11&product=FS2332-BK die verkaufen aber nur nach Skandinavien
Please note that Eizo Nordic AB only is accepting orders with shipment to Sweden, Finland, Norway and Denmark.

Das EsayPix ist nicht dabei aber das hätte ich so gut wie nie benutzt und das erklärt auch den 200 € niedrigeren Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh