Dell 24 Zoll Monitor

BastiG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
204
Hi,

bei Dell gibt es ja einen 24 Zoll Monitor. Was haltet ihr von ihm bzw. hat ihn jemand und wie findet ihr ihn? Lässt er sich ohne probleme von einer Geforce 6800 Ultra ansteuern`?

mfg

BastiG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur der 30er Apple Schirm braucht eine DL DVI Verbindung (z.B. über die DELL 6800 GTO -als einzige Consumerkarte- realisierbar).
Alle anderen Schirme im 23"/24" Bereich mit 1920x1200 benötigen bzw. haben "nur" SingleLink DVI. Möglich wird dies durch eine Reduzierung des Blanking Intervalls (ist bei TFTs ja nicht mehr nötig). Einige ältere Schirme (so wie der 240T, den ich mal hatte), senken die Bildwiederholfrequenz auf 52Hz. Aber alle bleiben im 165MHz Limit einer SL DVI Verbindung.

edit: Der 30er Apple braucht allerdings nicht DDL, sondern einfach nur DL. Das DDL rührt von der entsprechenden Apple Karte. Die hat nämlich zwei DL DVI Ports, also DualDualLink DVI - um zwei 30er betreiben zu können.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat anscheinend keiner den Monitor. Weil so ein Monitor ist schon fett, zum Spielen aber eher ungeeignet, außer man hat Geforce 6800 Ultra Sli oder 512 MB Version^^ Weil ich glaub bei ner Bildshcirmaufflösung von 1900 bricht auch meine einzelne Geforce 6800 Ultra in Spielen ein :d

mfg

BastiG
 
ich finde den tft zum spielen unbrauchbar da würd ich dir lieber einen 19 zöller empfehlen, wenn du ein gamer bist...
 
Ich kam (und komme) nach wie vor prima mit Breitbildschirmen beim Daddeln zurecht. Natürlich hat man immer das Problem mit der Leistung. Aber soooo schlecht ist die Interpolation in der Regel nicht, als das man immer nur auf die native Auflösung festgelegt wäre. Und 1920x1200 sollten mit einer aktuellen Grafikkarte ohne weitere "Features" (AA/AF) schon drin sein. HL2 konnte ich mit meiner GTO sogar noch in 2560x1600 vernünftig zocken (natürlich ohne AA/AF); ein paar Einbrüche hier und da aber für ein SinglePlayer Game absolut OK. Mit einer echten GT bzw. Ultra wäre das sicher noch besser gewesen. In 1920x1200 hätte ich hier z.B. gar keine Bedenken.

Gruß

Denis
 
Na ja da ich eher weniger spiele. Ab und zu mal ne runde CS wär so nen fetter Monitor echt nicht schlecht. Da würde sich auch endlich mal Multitasking rentieren^^. Ach ja derzeit habe ich nen ne 1880 nx oder so ähnlich.^^ Ich glaub im Sommer versuche ich durch Nebenjobbing genügend Geld zusammenzubekommen für so einen Monitor :d

mfg

BastiG
 
Zuletzt bearbeitet:
Och die Auflösung würde glaube ich nen einzelne Karte noch schaffen, auf AA/AF musste ja eh verzichten, maximum ist 1600x1200, alles da drüber wird nicht unterstützt.

Bei dem TFT würde ich dann in 1600x1200 1:1 spielen und dafür würde sich SLI wohl auch lohnen.

mfg
 
Wie gesagt. Für Spiele würde ich den eh nur bedingt nutzen^^

mfg

BastiG
 
domsch schrieb:
omg, was hast du denn für einen Bildschirm?? Wohl kein TFT oder?
Doch; ist das 30" Apple Display, welches diese native Auflösung hat. Selbst damit kommt man also zurecht. Hier sollte ich vielleicht noch anmerken, dass besagte GTO zwar DL DVI hat, aber eben eigentlich nur eine 6800NU ist. Und das letzte Quad konnte ich auch nicht fehlerfrei freischalten. Deswegen meine ich, dass 1920x1200 -zudem noch mit einer echten Ultra- nicht unbedingt problematisch sein müssen. Will man natürlich immer noch "volle Pulle" AA/AF wäre SLI sicher nicht schlecht. Dies scheint ja jetzt zumindest in besagten 1920x1200 per DVI zu funktionieren.
Wobei HL2 in 2560x1600 mehr oder weniger eine Ausnahme ist; Painkiller ging ansonsten noch ganz gut, aber DesertCombat oder Doom3 muß ich z.B. wieder in 1920x1200 spielen. Dann gehts aber einwandfrei. Sehe also für die Kombination DELL 24" + 6800 Ultra keine wirklichen Hindernisse.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dell 2405 seit ein paar Wochen, absolut geil das Ding! Musste jetzt allerdings aufrüsten um in den Auflösungen spielen zu können, neues System läuft aber erst seite heute WOW läuft schonmal auf 1920x1200 mit ner 6800GT *g*

Andere Spiele muss ich mal testen sobald das Abi hier vorbei ist.
Wenn Du das Geld hast, absolut empfehlenswert, gibt es bei eBay bzw. bei Dell am Telefon aber schon für unter 1000,-
 
Derzeit habe ich kein Geld, weil ich mir erst einen neuen Pc mitsamt Soundsystem geholt habe. Muss wohl ein bisschen sparen für den Dell :d

mfg

BastiG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh