DELL 2405 FPW Einstellungshilfe

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Habe seit einigen Tagen hier den DELL 2405 FPW auf meinem Schreibtisch stehen und bin restlos begeistert !

Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Farbeinstellung / Helligkeitseinstellung optimal einzustellen.

Ich betreibe den Schirm digital an DVI.

Hat hier jemand noch diesen Monitor und kann mir seine Einstellungswerte geben oder mal posten ? Die Voreinstellung sRGB ist mir irgendwie zu rotstichig, da ist das weiss nicht wirklich weiss. Voreinstellung rot ist auch nichts (zu rot) und Voreinstellung blau ist zu kühl vom Erscheinungsbild her.

Habe nun derzeit folgende Einstellung:
Benutzerdefiniert:

Rot: 26
Grün: 25
Blau: 19

Helligkeit: 50%

Grafikkartentreiber auf Standard (nvidia 84.43) und Profil 2405FPW ist aktiviert.

DANKE !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die farben sollten folgendes verhältniss aufweisen:
rot 100%
grün 90%
blau 88%

zum lesen oder zur textverarbeitung bevorzuge ich jedoch ein nikotin-gelb statt weiss :-) also weniger blau
 
jotti schrieb:
die farben sollten folgendes verhältniss aufweisen:
rot 100%
grün 90%
blau 88%

zum lesen oder zur textverarbeitung bevorzuge ich jedoch ein nikotin-gelb statt weiss :-) also weniger blau


Meinst Du damit die Einstellungen am Gerät oder im Grafiktreiber ??
Ich rede von den Einstellungen im Bildschirm-Menü.
Wieso hast Du denn die Farben soweit aufgedreht ?

Also wenn ich Deine Werte am Bildschirm einstelle, dann ist das Bild echt grottenübel. Null Kontrast und absolut danebenliegende Farben.... das kann so nicht hinkommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
pardon - ich habe keinen 2405.

die farbverhältnisse sollten allgemeingültig sein und sollten am monitor eingestellt werden.

die meisen monitore verfügen über die möglichkeit auf die fabrikeinstellungen zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

Edit: bezogen auf deine einstellungen würde ich sagen rot 26, grün 23-24, blau max. 23
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deswegen frage ich ja explizit nach Besitzern des 2405.....
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh