Dell 2407 Ghosting und Druckstellen

JoeNeuner

Neuling
Hallo,

ich habe bei einem Händler einen gebrauchten Monitor erstanden. Durch den Transport haben sich Druckstellen gebildet. Diese sind nun komplett verschwunden. Einen Pixelfehler hat der Monitor noch, aber ich denke der war schon vor dem Transport da, obwohl er laut Händleraussage keinen hatte.Hier mal Bilder direkt nach dem Transport. Es sieht wirklich sehr dramatisch aus.
http://i42.tinypic.com/igkzgm.jpg
http://i41.tinypic.com/16lahhh.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mit der Maus über eine Weiße Fläche ziehe zieht der Zeiger so einen Schatten. Der ist manchmal Rot, und manchmal Blau. Hier mal ein Bild: http://i44.tinypic.com/2rrs2rk.jpg Die Belichtungszeit war 1/400s. Der Effekt tritt auch nur bei DVI auf.

Das ist jetzt aber alles weg. Ich würde den Monitor ja gerne umtauschen, aber ich glaube kaum, dass der Händler noch ein Ersatzgerät hat. Ich werde am Montag mal nachfragen. Geld zurück würde sicher gehen, aber das Gerät war sehr günstig für das Modell. Was meint ihr. Kann das noch negative Folgen haben? Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Sowas hab ich allerdings noch nie erlebt :) Wenn es jetzt wirklich alles komplett weg ist und es dich nicht stört ist das doch OK. Denke nicht, dass es wiederkommen wird. Allerdings sehen die Bilder in der Tat dramatisch aus :bigok:

Du hast auch in diesem Falle ein 14tägiges Rückgaberecht? Oder ist das bei dem jetzt anders? Wenn ja, teste den TFT halt mal eine Woche. Sollte dann nichts negatives auftauchen wird wahrscheinlich alles in ordnung sein...

Viele Grüße

Bei dem Händler habe ich sogar einen Monat Rückgaberecht. Also das ist nun schon der 3. Monitor, der durch den Transport schaden genommen hat. Das einzige, was noch ist, ist dieses Ghosting des Mauszeigers, das scheint aber generell bei den Dell 2407 so zu sein.

Ja, dann schau ihn dir halt in Ruhe an. Hast dann ja nichts zu befürchten. Wenn es nicht verschwindet würde ich den zurückschicken. Der Zustand des TFTs ist dann ja nicht mehr zu vertreten. Gebraucht hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
Die Flecken sind doch weg, oder hab ich da was falsch verstanden? Naja, ich persönlich möchte schon 100%ig zufrieden sein mit der Ware die ich kaufe. Ich investier ja kein Geld in Sachen, die so grobe Mängel aufweisen.

Das musst du letztendlich abwägen obs dich stört oder nicht. Sei froh dass du einen so guten Händler hast der dir einen Monat Rückgaberecht gewährt

Ja die Flecken sind weg. Das Ghosting wird aber nciht weggehen, da das wie gesagt ein Problem der kompletten Serie zu sein Scheint. Stören direkt tut es mich eigentlich nicht. Also man sieht den Effekt nur bei Schwarz auf weiß bzw. noch gelb. Aber den Monitor nutze ich so wieso nicht zum Spielen, sondern nur Office/Bildbearbeitung.
Vlt hat ja jemand den 2407 und kann berichten, wie stark der Effekt bei ihm ist.

Dann änder am besten mal den thread-Titel und erwähne das Modell vllt schon darin. Dann werden sich wahrscheinlich schneller user finden lassen die dir helfen. Die Druckstellen sind ja eh weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh