Dell 2408 WFP in den USA kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thee Zapper

Enthusiast
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin dabei auf den Dell 2408 WFP gestoßen. In den USA kostet der erheblich weniger als bei uns, bei einem Ebay US Trusted Powerseller neu und OVP, keine B-Ware, versiegelter Karton, Rev. 2 kostet der 380 Dollar, plus Versand (Verkäufer versendet weltweit), plus Zoll.
Alles in allem würde man aber trotzdem noch weit unter dem Verkaufspreis in DE bleiben,
meine Fragen nun dazu:
Wie sieht es mit der Garantie aus (sollte ja weltweit gelten, ich habe gesehen es gibt da ein Formular zum umschreiben des Landes)?

Gibt es Probleme mit der Stromversorgung oder gehören solche Probleme der Vergangenheit an?

Sind andere Probleme oder Bedenken bekannt?

Mir sind alle antworten Recht, nur bitte diese ewigen Zoll-Streitereien außen vorlassen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das ganz schnell wieder.

1. in den USA werden die Preise netto augewiesen
2. du zahlst auch noch Einfuhrsteuern.
3. keine Garantie in Deutschland da kein ServiceTag auf einem 2408WFP vorhanden ist den man umschreiben kann.

außer du spielst gerne mit dem Feuer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde Dir noch empfehlen bei Dell Deutschland noch mit nach zu fragen.

wobei ich mich auch dem letzten Punkt von mediafrost mit anschließe.

Ja das mit den Steuern ist mir beim Frühstück auch eingefallen, aber ich spiele gerne mit dem Feuer :teufel:
Edit: Ich hab grade mit meinem Vater gesprochen, der meinte die taxes entfallen wenn das Produkt in den Export geht. (Er selbst hat schon mal Geräte in den USA bestellt).
Die Garantie für Privatkunden gilt nur in den USA, bei Geschäftskunden könnte das vielleicht aber anders aussehen, mal nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zoll und Einfuhrsteuer kommt dazu.
Dazu müsstest du ein neues Netzteil einbauen,da dieser Monitor ja auf 110Volt ausgelegt ist.

Ich persönlich würde das absolut nicht machen, aber jeder wie er will.

Ich hab nochmal geschaut, möglich wärs sinnvoll keineswegs :d
Hier kann dann auch zu, Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh