Dell 2515h über HDMI --> current input timing not supported

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Dell 2515h gekauft und möchte ihn gerne über HDMI betreiben, weil meine GraKa bzw. die OnBoard-GraKa keinen DP hat.

Aktuell läuft ein anderen Bildschrim über DVI und einer Auflösung von 1920x1080 und die Auflösung ist laut Bedinungsanleitung vom Dell 2515 über HDMI unterstützt. Ich habe auch schon andere Auflösungen versucht, aber sobald ich den Dell anschließe, kommt eben, dass das die aktuelle Auflösung nicht unterstützt wird und ich eben die Auflösung auf 2640x1440 stell, weil es sosnt nicht geht.
Aber der alte Bildschirm "verträgt" nur 1080p und somit kann ich nix höheres einstellen.

Selbst nach einem Neustart wird der neue Bildschirm "nicht erkannt". Bis einschließlich zum Ladebildschirm sehe ich ein Bild und dann kommt eben die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Hertzzahl einstellen, das geht meines Wissens nach über die Systemsteuerung

Hi,
danke für den Hinweis. Es ist eine ATI HD 4200 onboard verbaut und ich sehe zwar, dass 59Hz eingestellt sind und 60Hz sind auch einstellbar, doch sobald ich auf "Übernehmen" klicke und auch die Einstellungen behalte, ändert es sich wieder auf die 59 Hz.
Es werden auch nur die Modi angezeigt, die vom Bildschirm tatsächlich unterstützt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich auf 60Hz umstellen kann? Das Problem tritt auch bei anderen Auflösungen auf.

aktuellste treiber drauf?

kannst du ne custom auflösung mit 60,001 hz erstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh