Dell 2707WFP und PS3

Lel

Enthusiast
Hi ich überlege mir den 27 zöller von Dell zuzulegen soll alles in allem sehr gelungen sein, will unter anderem auch eine PS3 daran anschliessen für Blueray und spielen halt. Hat einer erfahrungen mit der Gerätekombi? Nimmt der Dell progressiv signale übers DVI Problemlos an?wie sieht es mit interlanced signalen?

mfg
Lel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 wird in 1080i60 ausgeben, mit dem Update auch in 1080p24. Letzteres wird der DELL nicht akzeptieren, 1080i60 laut amerikanischen Foren auch nicht (per DVI):

VGA DVI Component
480i No Yes Yes
480p No Yes Yes
720i No Yes Yes
720p No Yes Yes
1080i No No Yes
1080p No Yes No

Wenn du die PS3 auf eine 1080p60 Ausgabe zwingen kannst, wirst du wohl ein Bild bekommen. Wie die Möglichkeiten zur Aspect-Ratio Einstellung beim DELL aussehen, weiß ich nicht. Sowohl bei 1080i60 als auch p60 hast du aber in jedem Fall die üblichen "3:2 Ruckler". Wenn du jetzt schon DVDs über einen TFT siehst, wirst du damit wohl keine Probleme haben.

Gruß

Denis

danke für die schnelle und ausgiebige antwort ;) auf jedden besser als im Prad Forum!
Nehme ja mal an dass der PC über graka bei einer DVD Wiedergabe auch ein 3:2 Pulldown macht? also müsste ichs gewöhnt sein, also kommt der bildschirm ja genau in Frage :)

Nehme ja mal an dass der PC über graka bei einer DVD Wiedergabe auch ein 3:2 Pulldown macht?
Da ist es noch etwas Anderes. PAL-SD auf DVD hat 50 Fields/s. Mit einer guten Framerateconversion bekommt man das etwa auf das "3:2 Ruckelniveau". Wenn du jetzt mit PAL-SD @60Hz keine Probleme hast, wirst du auch mit der 1080p60 Zuspielung leben können.

Gruß

Denis

Kleiner nachtrag,
hab die Ps3 jetzt seit ner guten Woche, und betreibe sie am Dell Schirm, Quali ist super, gestochen scharf.
Bei DVD's ist mir bisher überhaupt kein Ruckeln oder ähnliches aufgefallen. Blurays konnte ich noch nicht probieren, werde ich aber auch noch machen.
Die PS3 ist mittels Hdmi zu DVI (PureAV Belkin) angeschlossen. Komponent kann ich nicht empfehlen weil alles gräulich aussieht und punkto auflösung natürlich wesentlich schlechter ist.
Das einzigen Ruckeln bei "schnellen Kameraschwenks" hab ich bisher in einem Game beobachtet. In Uncharted, sieht man eine Querverschiebung der Zeilen bei schnellen drehungen, was wohl von den Frameraten kommt. (schirm läuft ja immer mit 60fps)

Wer die PS3 an dem Schirm betreiben will, kann das ruhig tun, läuft 1a. selbst aus 3 m entfernung kann man alles noch gut erkennen.

@Lel

Hallo. Ich suche auch schon länger einen Monitor in dieser Größe, an den ich auch meine PS3 anschließen kann. Der Dell 2707WFP scheint da ja recht gut geeignet zu sein. Wie hast du denn bei dem Monitor die Interpolation eingestellt? Funktioniert die Darstellung im korrekten Seitenverhältnis (also mit schwarzen Streifen oben und unten) oder muss man mit einem leicht in der Höhe verzerrten Bild leben? Ich habe heute schon mal bei Dell angerufen, aber leider war man dort nicht in der Lage mir diese Frage eindeutig zu beantworten. Würde mich also sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh