Dell 2709W ersetzten durch ???

mr2driver

Neuling
Ich will meinen Dell 2709W (Rev.A01) verkaufen und mir einen Monitor ohne erweitertem Farbraum kaufen.

1. Gibt es IPS Monitore ohne diesen erweiterten Farbraum in 24 Zoll? Ich will einen Monitor mit einer sehr guten sRGB Darstellung.
  2. Wieviel kann ich noch für meinen verlangen. August 2008 gekauft. Keine Pixelfehler, brummen ect. Sehr guter Zustand.
  3. Vielleicht hat ja jemand lust zum tauschen :)
Seit dem ich eine Brille habe ist mir die Schrift zu groß und da ich keine Bildbearbeitung mache brauche ich diesen Farbraum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will meinen Dell 2709W (Rev.A01) verkaufen und mir einen Monitor ohne erweitertem Farbraum kaufen.

1. Gibt es IPS Monitore ohne diesen erweiterten Farbraum in 24 Zoll? Ich will einen Monitor mit einer sehr guten sRGB Darstellung.
  2. Wieviel kann ich noch für meinen verlangen. August 2008 gekauft. Keine Pixelfehler, brummen ect. Sehr guter Zustand.
  3. Vielleicht hat ja jemand lust zum tauschen :)
Seit dem ich eine Brille habe ist mir die Schrift zu groß und da ich keine Bildbearbeitung mache brauche ich diesen Farbraum nicht.

Nur so als nett gemeinter Tip:

Schriftgrößen kann man für gewöhnlich ohne große Probleme anpassen (Software ;) ). Und ein großes Geschäft machst du mit dem Tausch nur, wenn du als Ersatz einen Monitor nimmst, der rein technisch doch stark unter dem liegt was der Dell bietet.
Heißt, meiner bescheidenen Meinung nach, ganz einfach, dass sich das nicht wirklich lohnt.

Gibt es IPS Monitore ohne diesen erweiterten Farbraum in 24 Zoll? Ich will einen Monitor mit einer sehr guten sRGB Darstellung.
Überhaupt kein Problem - im Gegenteil. Die PA-Reihe von NEC implementiert eine flexible Farbraumemulation. Mit sRGB als Emulationsziel hast du in ungemanagter Umgebung eine exaktere sRGB Reproduktion als mit faktisch allen Bildschirmen ohne erweiterten Farbraum. Gleiches gilt für die Eizo CG. Deren aktuelle SX-Reihe bietet dann zwar keine flexible Farbraumemulation aber einen sehr guten fixen sRGB Modus.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch die Schrift kleiner machen ,Windows kann das auch,
zum Preis der letze Neupreis lag bei 580€ vll kriegste ja bei ebay noch 300€
ich könnte dir nen dell 2311 anbieten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine bessere Lösung gefunden. Einen tieferen Schreibtisch :d. Und das mit der Schrift hab ich nicht so gemeint, sondern den Pixelabstand. Aber jetzt ist es besser. Hoffentlich unterstützt bei Windows 8 der Desktop Farbmanagment.

Eh klar. Habs mit Gamma 1000 -2200 in der Registry probiert und anderen Einstellungen. Aber die roten Schatten bei verschiedenen Buchstaben und Größen stören. Deshalb hab ich es deaktiviert.

Momentan passt es so wie es ist.

Der macht auch nix anderes als die Registry Werte zu verändern. Hatte es auch schon getestet. Cleartyp ist nix für den Bildschirm, glaubs mir. Hab hier noch nen billigen Samsung TN Panel stehen und auf dem sieht Cleartyp wunderbar aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh