[Kaufberatung] Dell 2713HM grüner Strich im Display, Ersatz?

Bytexivex

Urgestein
Mahlzeit,

ich hab jetzt knapp 7 Jahre einen Dell 2713HM und bin/war auch sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich aber einen grünen Strich mitten im Display, da kann man wohl auch nichts machen.

Gibt es Empfehlungen durch was man den Monitor ersetzen könnte?
1440p sollten es bleiben und 60 Hz reichen mir auch. Spiele nur noch sehr selten, mach immer mal Photoshop und sonst Office.
Mehr als 300 wollte ich auch ungern ausgeben. Die 2560x1080er sind ja recht günstig, aber da hab ich Sorge, dass das eher ein Rückschritt ist.

Jemand Ideen?

vg,
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst Ersatz für ein Gerät, das 500€ gekostet hat und es soll jetzt nur 300€ kosten und nicht schlechter sein? Da und auch in höheren Preisregionen wirst du um die Panel-Lotterie nicht drum herumkommen.
Dell UltraSharp U2717D ab Preisvergleich Geizhals Deutschland und die sonstige Geizhals-Liste kannst du dir anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin mal von ausgegangen, das man nach 7 Jahren für weniger mehr bekommt, das ist ja bei den meisten Elektrogeräten so.
Nach etwas Recherche scheint es bei Monitoren nicht so ganz der Fall zu sein... 400 für einen aktuellen Dell, was am Ende dann etwa dasselbe ist.

Inflation muss man auch noch beachten. Du bekommst mehr und zwar mehr Obsoleszenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh