Dell 2715h vertiefter Vesa Mount für Monitorarm und mögliche Probleme?

askling

Enthusiast
Ich möchte mir für den Dell 2715h einen Monitor-Arm, vermutlich Egotron, kaufen.

Allerdings wird beim 2715h in einem Review von einer Vertiefung des Vesa Mounts gesprochen, so das man die Halterung nicht in jedem Fall vernünftig festschrauben kann.
https://www.deathmetalmods.de/wp-content/uploads/2015/06/U2715HVesa.jpg

In dem Review wird allerdings eine Wandhalterung benutzt, kein Monitorarm.
Dell U2715H im Langzeittest: 2 Monate mit dem schlanken 27 Zoll-Monitor DeathMetalMods

Habt ihr erfahrung mit Monitorarmen und Vesa 100 Mounts, am besten vielleicht sogar direkt beim 2715h? Ist diese Vertiefung genormt, so das jede Vesa 100 Halterung da rein passt? Oder muss man da aufpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt wird es bei der VESA-Norm neben den allgemeinen Maßen für die Schraubenabstände weitere Normungen geben, stellt sich nur die Frage, ob sich jeder daran hält.
Übrigens gibt auch viele Wandhalterungssysteme mit VESA-Platte.
Bei einem kurzen Blick in Ebay stellen viele Anbieter technische Zeichnungen ein, auf denen die Bruttoabmessung der Platte angegeben ist.
Ein schnell herbeigefischtes Beispiel:
Roline 17.03.1149 LCD Monitorarm Pneumatic Tischmontage 1 Gelenk Pivot Gasfeder | eBay

Also halt die Vertiefung beim Dell messen und entsprechend vergleichen.

Wenn es eine stabile Metallplatte ist, die dann doch zu groß für die Vertiefung ausgefallen ist, lassen sich vielleicht ein paar Millimeter abfeilen oder abflexen.
(Bei den Halterungen mit dieser ‚Kreuzform‘ sollte nur wenig Material zu entfernen sein.)
Oder aber man bastelt sich ein kleines Adapter-Holzplättchen, aber dann muss man wohl mit der Schraubenlänge experimentieren.

Also ich hatte mittlerweile drei 2515H an Vesa Mounts, da ist es genauso gelöst: Das geht problemlos.

Und selbst wenn die Besagte Platte zu Groß wäre: Länge Schrauben + Plastik Abstandshalter für 10€ gekauft und das ganze damit verschraubt. Wobei das z.B. bei meiner verbauten Vesa Halterung sogar als Zubehör dabei lag.

Danke, hört sich gut an. Ich würde ungern mit langen Schrauben und Abstandshaltern arbeiten, das ist mechansich einfach ungünstig und sorgt evtl. für Spannung auf dem Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh