Dell 3008WFP mit NV 7800GTX 256mb (Graka Dual Link-DVI Fahig für die Auflösung?)

kaptan

Enthusiast
nabend

ich habe einen zweiten dell 3008wfp hier und will nen rechner für movies, htpc, co. aus meinen alten hw komponenten bauen (e6850, p35dq6, 2gb 1066ram, 7800gtx 256mb-g70, xfi music, tvkarte etc..)

kann diese karte überhaupt dual link dvi? bzw. die auflösung von 2560x1600 ? also die anschlüsse sehen schonmal genau so aus wie die meiner 88ultra, aber nicht das mir das nachher irgendwie den monitor zerschiest oder ähnliches.:-[

wollte mal nachfragen ob das einwandfrei funktionieren würde, oder ob ich ne andere lowb. graka extra dafür kaufen sollte.

mfg, der kaptan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sailor moon
ok das klingt gut, danke!

Ich dachte noch ich hätte irgendwo mal gelesen das ältere nvidia grafikkarten der 78er G70 265mb reihe kein dual link-DVI und keine 2560x1600 pixel an auflösung können.

@Hisn

ja danke, aber wo ist denn da die 7800gtx 265mb?

edit:

habe grad aber das hier gefunden:

http://www.nvidia.de/page/specs_gf7800.html
#unter Umfassende Anschlussmöglichkeiten

und das ist sogar die mit dem zwei-slot kühler mit 512mb ram, ich habe hier ne einer slot variante g70.

hmm. wohl doch ne andere billig graka kaufen... :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm. wohl doch ne andere billig graka kaufen..
Nein, alle 7800GTX haben einen DualLink DVI Port implementiert. Der G70 hat entsprechende, interne TMDS Transmitter. Das:

Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für Auflösungen bis einschließlich 2048x1536 bei 85 Hz

bezieht sich auf die analoge Ausgabe (TMDS Transmitter != RAMDAC)

http://www.nvidia.com/page/technology_extreme_hd_gpu.html

Ich hatte vor einiger Zeit selbst ein 2560x1600er Gerät an einer 7800GTX. Erst mit Karten vor dieser Generation war es im Consumerbereich deutlich schwieriger.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
oh das ist ja echt sauber!

Danke mein bester für die info :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh