[Kaufberatung] Dell 312-0997 Akku

frelsh

Neuling
Hallo,

ich habe ein HP G72 und der Akku gibt seinen Geist auf. Ein neuer Akku ist also fällig. Bei Hp kostet der 6-Zellen-Akku derzeit ca. 125 EUR was ich doch ganz schön teuer finde. Nun habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin z.B. hier für 58.68 EUR fündig geworden:Akku Dell 312-0997,Adapter Dell 312-0997
Kann man son einem Angebot trauen oder sind das dann irgendwelche China-Akkus, die einem explodieren? Grüß*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

wenn du mir noch verrätst, wie du den DELL-Akku in dein HP meißelst...?
Grundsätzlich würde ich mir keinen Akku eines anderen Herstellers ins Notebook bauen. Das spiegelt aber natürlich nur meine Meinung wieder. Ich hätte einfach bei so komischen No-Name-Akkus, die um die Hälfte billiger sind, einfach keine gutes Gefühl.

Moin,

und aus meiner Erfahrung kannst du dir massive Probleme einhandeln.
Bei Sony-Laptops wurden die als solche gar nicht erkannt und auch nicht geladen.
Und das waren keine no-name-billig-Dinger, sondern dem Original preislich entsprechende Markengeräte (Varta glaube ich). Die originalen gabe es aber schon nicht mehr zu kaufen, also MUSSTE ich es versuchen.

Gruß

Carsten

Habe bisher viele billige China-Akkus bei Bekannten in Notebooks eingesetzt, weil die Originalen entweder zu teuer oder nicht lieferbar waren. Hatte bisher nur 1 Mal das Problem, dass der falsche Akku geschickt wurde. Geld wurde aber problemlos zurückerstattet.
Funktioniert haben die bei mir bisher immer, auch die Akkulaufzeitberechnung usw.

Kann man son einem Angebot trauen oder sind das dann irgendwelche China-Akkus, die einem explodieren? Grüß*

sollte das passieren (wollen wir mal nicht hoffen, kann aber sogar bei Original Akkus passieren dass sie abbrennen, gibt genug Rückrufaktionen) würdest du bei einem selbst aus China importierten Akku wie der verlinkte übrigens als Importeur selbst dafür haften. Dass da eine Versicherung zahlt halte ich für unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh