Dell 9300 Graka tauschen

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein Dell 9300 Notebook gekauft, mit einer X300.
Nun wollt ich meinem kleinen NAger eine x800 oder 6800 ultra verpassen?
Trotz einiger intensiven Googelsuchen ,findet sich einfach kein Onlineshop der derartige MXM Grafikkarten anbietet.
Danke für eure HIlfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mxm gibts im moment noch nicht. ist auch zweifelhaft ob das jemals im einzelhandel landet. laut ct ist es nvidia zu gefährlich, dem "unwissenden" benutzer zu erlauben, da ne neu graka einzubauen. weil selbst wenn das nb mxm hat (wo ich mir beim dell nicht so sicher bin) , sagt das noch lange nix darüber, wieviel hitze der abtransportieren kann. somit kann es, selbst wenn der einbau funktioniert, später zu schäden kommen, weil die graka überhitzt. aber ich denk, jeder der sich ne neu graka einbauen kann und dafür meist ne ganze heatpipe abmontieren muss, kann auch nen stärkeren lüfter einbauen. zur not bekommst du evtl was über mitarbeiter bei herstellern. muss man halt jemanden kennen

mfg onkeldae

ps. ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn, dann dauerts noch ziemlich. und ati produziert nicht im mxm format. die hatten ein eigenes und wollen evtl auf mxm umsteigen
 
soweit ich weiß, besitzt das dell 9300 noch kein mxm. trotzdem sollte theoretisch die grafikkarte austauschbar sein. die kühlkonstruktion lässt aber wahrscheinlich keine 6800ultra zu, denn das xps gen 2 hat eine headpipe mehr, also insgesamt 2 für die gpu. um eine neue grafikkarte zu bekommen, musst du dich wohl an dell direkt wenden.

gruß halema
 
Dann werd ich mal Cybersystem ,bacoc , dell,usw anschreiben,
fragen kostet JA nichts
Nochmals danke für eure hilfe!
MFG phis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh