Dell Alienware 3420DW mit AMD RX 6x00 Grafikkarte

Berni_ATI

Legende
Guten Abend!

Da der Dell Alienware 34 Zoll
Modell 3420DW
ja über ein G-Sync Modul verfügt

frage ich Euch wer benutzt selben wie ich gerade mit einer RX 6800 XT oder Ähnlichen Karte?
Einige Spiele laufen prächtig und andere wirft es nach etlichen Minuten auf dem Desktop zurück.
Die Frage die es mich stellt, Warum?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch lösen können.
Danke!

@edit

Gerade bei Dell.it
für 819 Euro :

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur ohne G-Sync und auch kein Free-Sync. Nur der AW3821DW mit neuem Modul geht mit beidem.

Dass du auf den Desktop zurückgeworfen wirst muss nicht am Monitor liegen. Wohl eher an der Grafikkarte.

Referenz?

Ja, Referenz 6800XT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im AMD Controllcenter Steht aber Freesync 1 bis 120 Hz :-)

Nächstes Spiel
Resident Evil - VILLAGE Demo

Bleibt in der Hütte beim Treffen des Mädchen/ Vaters
oder ein anderes Mal im Gebäude beim Gebet einfach stehen.
Vollbild und der Sound läuft weiter, sprich das Game (Sprache) aber sehe nur das Standbild um im Hintergrund läufts weiter!

Hast du den neuesten Treiber drauf ?
Wo kann ich die Demo von Village bekommen?
Dann kann. Ich ja mal mit einer 6900XT ausprobieren.
Edit: Ah Steam gibt es die Demo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf Steam
Echt gut das Game
RayTracing OHNE Nvidia Limitierung!

Nun funken die Games
Ausgewogen im Treiber
und hatte wohl Altes Profil mit Altem 60 Hz Monitor noch am Laufen.
Halte Euch auf Aktuellem Stand

@Thunderburne
Treiber ist noch der Alte, muss Updaten!

Interessant dass der AW3420DW auch Freesync unterstützt. Dein Problem wird vermutlich an den AMD Treibern liegen oder eben an der Referenz. Die hat bereits bei einigen rumgespackt. Gibt leider auch defekte Modelle.

Bezüglich etwaiger Treiberprobleme in Zusammenhang mit dem Game, würde ich erstmal bei Google nachforschen ;).

@Berni_ATI
Konnte es nachstellen wenn ich zu tief undervolte und es von Video Sequenz in Spiel übergeht hatte ich zwar Ton aber Bild hing fest!
Nach dem ich die V angepasst habe kein Problem!
Mega Atmosphäre in dem Spiel läuft Butterweich in 4K

Nun, das Profil war wohl schuld
Hatte da wohl vom Alten Monitor mit 60 Hz noch was versteckt, Und hatte dies nicht Resettet!

Mit komplett Reseten und Neuem Profil laufen nun die Games, zumindest jetzt mal!
Läuft mit 1065 mV und 2150 Mhz und Fasttimings 2100 durch ... in obrigen Games, Benchmarks funkt dies nun!

Achtung Freunde:

799 Euro über Dell.de
oder 819 Euro über Dell.it

Kommt wohl Nachfolger ähnlich dem 3821DW :-)

Mann, Super Preis!

Habe für meinen Gebrauchten mit Amazon Abzug auch nur 645 Euro bezahlt,
aber für einen Neupreis schon Hammer:

man bekommt über die dell rabattcodes wenn man sich dafür anmeldet aktuell auch gut nachlass.

ist aber halt "nur" ein 120hz panel. also nicht mehr up to date auch wenn echtes gsync dabei ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh