Dell - at home service

peXeq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ist es wirklich besser diesen Service von Dell in Anspruch zu nehmen, ich meine der kostet bei 3 Jahren gegenüber 1 Jahr 330 Euro. Das ist eine Menge Geld. Gibt es denn oft Probleme mit den Books?

Danke.

Gruss
peXeq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Service lohnt sich insbes. dann, wenn du auf dein Book angewiesen bist und im Falle einer Reparatur nicht warten willst das es eingeschickt, repariert und weder zurückgesendet werden muss. Im Falle des VOS soll das alles vor Ort erfolgen, klappte bei mir schon sehr gut
 
ok das kann ich verstehen, aber gibt es denn so oft probleme, dass man solch eine lange zeit diesen service beanspruchen sollte?
 
das ist ja weniger die frage sondern ob du im falle eines falles 1,2 wochen auf dein notebook verzichten kannst oder nicht. passieren kann immer was..
 
hi

dieser service ist auf gar keinen fall diese hohe summe wert.
du hast diesen service 1 jahr und insgesamt ja 2 jahre gesetzliche gewaehrleistung. also ich denke, dass ist eine gute sache und absolut ausreichend.

mfg conse
 
Die getzliche Gewährleistung ist nichts wert. Ergo hat man nur 1 Jahr Anspruch auf Ersatz und Reperaturen.
 
hat man denn nicht trotzdem 2 Jahre Garantie zusätzlich zur Gewährleistung nur halt ohne Vor-Ort-Service ?
 
Hm gute Frage! So hab ich's noch gar nicht betrachtet. Müsste man sich mal bei Dell durchlesen, was da genau steht.

Oder weiß das zufällig hier einer von den ganzen 9300/9400/XPS Besitzern?
 
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/footer/terms?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~lt=popup

Ansprüche bei Sachmängeln
Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Regelungen.
Ist der Käufer nicht Verbraucher, finden nachfolgende Modifikationen Anwendung.

Garantie ist freiwillig
Die Garantie ist eine freiwillige, immer über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende, Serviceleistung des Herstellers (deswegen auch der Name "Herstellergarantie") die beliebig ausgestaltet werden kann und für die der Garantiegeber alle Bedingungen festlegen darf. Das bedeutet der Hersteller legt fest welche Defekte, die erst NACH Gefahrübergang auftraten von ihm kostenlos oder zu günstigeren Bedingungen behoben werden und welche nicht. Die Garantie kann Teile des Geräts ausschließen (z.B. Akku) oder auch an Bedingungen geknüpft sein

bei einem 1 jahr vos - wäre die garantie von dell auf 1 jahr festgelegt worden, gewährleistung ist gesetzliche 2 jahre

Die gesetzliche Gewährleistung endet nach 24 Monaten bei Verträgen zwischen Händlern und Privatpersonen.
Gewährleistung ist bei neuen Artikeln gesetzlich vorgeschrieben und bezeichnet die Mangelfreiheit eines Artikels bei Gefahrenübergang vom Händler zum Kunden. Es werden nur solche Mängel erfaßt, die zu diesem Zeitpunkt schon bestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh