Dell "Aufrüstung" - Welche Komponenten genau???

Maxowski

Neuling
Hi!

Also ich habe den großteil meines Dell's verkauft (Motherboard, Netzteil, Gehäuse, HDD (bereits ersetzt), DVD-Rom, CPU) und möchte nun neue Komponenten haben! Die Schwerpunkte: 1. Leise 2. Schnell 3. Schick.
Preis ist mir schon ziemlich wichtig!

Diese Komponenten habe ich mir bis jetzt ausgesucht:

Chieftec LCX-01 SL-SL-BL für 65€
Toshiba 1912 für 21€

Netzteil:
Beim Netzteil bin ich mir bis jetzt unsicher, ob ich das Revoltec Chromus (billig, schick, 450w, aber laut) nehmen soll und dann den Lüfter gegen einen DarkBlue @5-7v austauschen soll ODER gleich das Seasonic Super Tornado SS-400FB nehmen soll (extrem leise, hässlich, teuer). Auf jeden Fall sollte mein Netzteil einen 120mm Lüfter haben! 100€ wäre für mich wirklich oberste Schmerzgrenze für ein Netzteil mit 400w.

CPU & Motherboard:
Hier bin ich jetzt etwas verwirrt. Einerseits ist hier der neue Sockel 939 und Winchester CPU's mit 90nm. Andererseits ist dort der Sockel 754 mit hammergeilen DFI Mainboard.
Ein 3200+ Winchester samt Abit AV8 (MSI Neo2 geht nicht da Zalman CNPs 7000A + VM-101!) würde mich gleich viel kosten wie ein 3400+ 754 mit DFI Lanboard! Übertakten würde ich nicht wirklich viel, denn ich habe nur Samsung CL3 400mhz Speicher (und für den würd ich grad mal 50% von 'gutem' Speicher bekommen)

Welche CPU & MoBo Kombi würdet ihr nehmen?=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 53
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh