L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 9070 XT GAMING OC
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0 850W
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Hallö!
Gestern gabs bei mir in der Firma für 20€ "Spende" ein paar alte Notebooks.
Ich hab einen Dell Latitude D620 mit 2x1,66Ghz und 1Gb Ram bekommen.
Windows 7 32Bit läuft brauchbar gut darauf, wenngleich die Interne BEwertung recht mager ausfällt ^^
Die HDD ist mit 60Gb recht schmal, wesswegen ich sowieso eine Neue einbauen möchte - warum also nicht gleich ne SSD?
128Gb Teile kosten ja nicht allzu viel - aber bringt sowas auch merklich was?
Das DIng brauche ich nicht für SPiele, eigentlich nur fürs Interwebz wenn ich mal bei meinen Eltern bin und das Tablet nicht reicht...
Mir ist ein flottes Windows schon wichtig, hab auch schon die ganzen unnützen Grafikdetails deaktiviert.
Fraglich ist halt, ob ein größerer Ram mehr bringen würde, oder ob der Flaschenhals doch im Prozessor/GPU Bereich liegt.
Falls eine SSD was bringen würde - SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Die hab ich im Desktop-PC und bin damit sehr zufrieden, aber kann ja sein, dass sich im letzten halben Jahr was getan hat.
Die Bisher verbaute 2,5" HDD ist 9,5mm hoch - macht es was wenn die neue nur 7mm hat?
Vielen Dank!
Felix
Gestern gabs bei mir in der Firma für 20€ "Spende" ein paar alte Notebooks.
Ich hab einen Dell Latitude D620 mit 2x1,66Ghz und 1Gb Ram bekommen.
Windows 7 32Bit läuft brauchbar gut darauf, wenngleich die Interne BEwertung recht mager ausfällt ^^
Die HDD ist mit 60Gb recht schmal, wesswegen ich sowieso eine Neue einbauen möchte - warum also nicht gleich ne SSD?
128Gb Teile kosten ja nicht allzu viel - aber bringt sowas auch merklich was?
Das DIng brauche ich nicht für SPiele, eigentlich nur fürs Interwebz wenn ich mal bei meinen Eltern bin und das Tablet nicht reicht...
Mir ist ein flottes Windows schon wichtig, hab auch schon die ganzen unnützen Grafikdetails deaktiviert.
Fraglich ist halt, ob ein größerer Ram mehr bringen würde, oder ob der Flaschenhals doch im Prozessor/GPU Bereich liegt.
Falls eine SSD was bringen würde - SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Die hab ich im Desktop-PC und bin damit sehr zufrieden, aber kann ja sein, dass sich im letzten halben Jahr was getan hat.
Die Bisher verbaute 2,5" HDD ist 9,5mm hoch - macht es was wenn die neue nur 7mm hat?
Vielen Dank!
Felix
Zuletzt bearbeitet: