Dell Dimension 8400

do0T

Neuling
Hallo Community,

ich bin kräftig am über legen ob ich mir den Dell Dimension 8400 zulegen soll. Von der Hardware her ist der ja 1A. Preislich bin ich auch sehr zufrieden.

Eckdaten:

P4 3.4 GHz
1024 MB RAM
500 Gig HDD
Radeon X800XT
5.1 Sound System

und und und..

Was meint ihr dazu? Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Dell gemacht insbesondere mit der Bezahlung? Sollte ich lieber auf nen Dell PC warten mit 955er chipsatz und dann mit garantierter Dual Core CPU unterstützung?

Gruß

do0T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was solln das ding kosten?
wofür soll der rechner verwendet werden?

ich sehe gerade die aktuelle news bei hardwareluxx.de. demnach sollen die aktuellen chipsätze sprich 925XE nicht kompatibel sein..... ich werde dann wohl auf den Dimension 8500 o. ä. warten.

PS was mich noch interessieren würde wären eure erfahrungen mit der bezahlung bei dell. Vorkasse? EC?.......

Gruß

do0T

Zuletzt bearbeitet:
schätzungsweise sollte es bei solchen weltweit agierenden firmen keine probleme geben bei jeglicher zahlungsweise.
wer auf nummer sicher gehen will, kann ja trotzdem per nachnahme zahlen, sofern die das anbieten.

warum muß es ein dell pc sein???
selber basteln sollte doch preiswerter sein und vor allem sind dann alle komponenten auf die eigenen bedürfnisse abgestimmt.

ich habe das schon mal grob ausgerechnet und komme mit der gleichen config wie der dell auf einen weitaus höhern preis.
hinzu kommt dass ich das basteln satt habe ^^.... wenn ich einmal damit anfange höre ich net mehr auf.... hier noch ne bessere cpu mit nem neuen stepping und da noch schnell nen dropmod usw. hab das alles schon mitgemacht
ich möchte einfach nen soliden pc haben der tag und nacht stabil läuft.

greeetZ

naja ich habe selbst seit 3 jahren einen dell dimension 8100...
der rechner an sich is gut und lüppt immernoch 1a....
bezahlung kein problem, service spitze (mir is ma ne platte verreckt, nach 2 tagen war die neue da, ohne papierkram o.ä)
Was mich stört sind nur die Innereien, dell verbaut immer ein haufen plastik scheiß für die luftströmung usw., das mag zwar toll sein nervt mich aber.
die gehäuse sind gut konzipiert, zwar klein aber alles so ausklapbar dass man ohne probleme überall hin kommt.
doof is bei mir das ich rd-ram hab und der recht teuer aufzurüsten ist, aber dafür kann del ja nix :d...
Bei meinen Eltern im büro stehn auch nur dell pcs die sind jetzt auch schon um die 6 jahre alt (außer der einen neue server...2gb ram und 3,4ghz ....zucker :P).
alles in allem also durchaus empfehlenswert,
ich würde nächstes mal aber dennoch ein eigenen zusammenbasteln, da mir der gedanke der wakü und anderem unnötigen schnickschnack immer näher rückt :d#

ps.: aufstock möglichkeit sind, wenn auch begrenzt, vorhanden

mdg
R00k!3

also dell kann ich sehr empfelen ich habe auch seit nem jahr nen 8300. bin super zufrieden mit denm Support.
ich würde auch Dell Alienware vorziehen den bei Dell kriegt man meist ein Raid sys dazu ohne aufpreis.

also über die preise bei alienware braucht man ja gar nicht reden.... aber wenn geld keine rolle spielt würd ich mir nen alienware alx system kaufen (gibts nur bei alienware.com) mit wakü und dual xeon ist halt der maybach unter den computer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh